2. cpu defekt, openfirmware hacks?

O

oneOeight

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
75.178
Reaktionspunkte
21.754
nachdem ich jetzt endlich rausgefunden hab, was der grund für jeder menge kernel panics war, möchte ich gerne mal versuchen per openfirmware eventuell defekte teile der 2. cpu abzuschalten.

weiß jemand, ob das möglich ist?
hab schon gegooglet, allerdings noch nicht viel sehr informatives gefunden.
es gibt zwar ein paar auflistungen der cpu properties, aber nichts genaues.

was ist denn mit reggie se aus den CHUD tools? kann man es damit auch mal versuchen?
 
mit dem CHUD Tool 4.0.1 wird wieder ein Kontrollfeld Prozessor installiert (war in der Vorgaengerversion nicht enthalten). Damit laesst sich bei mir die 2te CPU komplett abschalten und der 2nd und 3rd level cache abschalten.

Cheers,
Lunde
 
das mit den dem prozessor einstellen hatte ich benutzt.
man kann das ganze auch über
nvram bootargs="cpus=1"
machen..
bleibt dann bei jedem reboot erhalten.

über openfirmware kann man noch mehr der properties verändern, bloss sind die ganzen sachen nicht so gut dokumentiert, dass man da auf anhieb direkt was ändern kann.
 
Zurück
Oben Unten