2 Cinema Displays gemeinsam an den neusten Mac Mini

K

Klaus01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag, ist es möglich 2 Cinema Displays (20 Zoll bzw. 23 Zoll) mit DVI Anschluss, jeweils mit Adapter (HDMI bzw. Thunderbolt) gemeinsam an den neusten Mac Mini anzuschliessen? Danke Klaus01
 
Ich sehe da kein Problem bei Verwendung von zwei Minidisplayport zu DVI Adaptern.
 
soweit ich weiß haben die alten cinema displays einen apple eignene connector der auch strom uns usb macht. und ohne den Port an der Graka braucht man einen adapter ...
 
Funktioniert alles wunderbar mit zwei ACDs. Den Firewirehub kannst du allerdings nicht mehr ohne weiteres nutzen.
 
soweit ich weiß haben die alten cinema displays einen apple eignene connector der auch strom uns usb macht. und ohne den Port an der Graka braucht man einen adapter ...
Die alten Displays aus Acryl mit ADC Anschluss. Die Alu Cinema Displays haben DVI.
 
soweit ich weiß haben die alten cinema displays einen apple eignene connector der auch strom uns usb macht. und ohne den Port an der Graka braucht man einen adapter ...

Die 20er und 23er im Acryldesign haben einen ADC Anschluss.
Die im Aludesign (20er, 23er und 30er) haben einen DVI Anschluss. Genau wie das ganz alte 22er Modell in Acryl
 
"Zwei Minidisplayport zu DVI Adaptern" hat doch nur Display: 1 - HDMI port or Thunderbolt. Wie muss ich das verstehen.
 
Der neue Mac Mini hat 2 Thunderboltanschlüsse. Diese beinhalten auch einen nativen DisplayPort. Um DVI zu benutzen wird daher ein "Minidisplayport zu DVI Adapter" benötigt.

Nachzulesen auch direkt bei den technischen Daten des Mac Minis auf der Apple Homepage
Digitaler Thunderbolt Videoausgang
  • Nativer Mini DisplayPort Ausgang
  • DVI Ausgang mit Mini DisplayPort auf DVI Adapter (separat erhältlich)
  • VGA Ausgang mit Mini DisplayPort auf VGA Adapter (separat erhältlich)
  • Dual-Link-DVI Ausgang mit Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI Adapter (separat erhältlich)
 
Du könntest aber auch ein Display am TB2 und eines am HDMI anschliessen und somit könntest du sogar mittels dem 2. TB2 Anschluss den FW-Hub benutzen ;)
 
Besten Dank, das hilft mir weiter.
 
Zurück
Oben Unten