2 Books mit iTunes und eines über "Fernbedienung"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sanamiguel, 01.04.2005.

  1. sanamiguel

    sanamiguel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    Hallo Zusammen,
    ich habe zwar schon die Suche benutzt, aber vielleicht auch mit den falschen Begriffen, denn ich denke mal, daß diese Frage eigentlich schon da gewesen sein müßte...
    Ich habe ein iBook und ein Powerbook, zudem einmal die bekannten Soundsticks.
    Ich möchte das PowerBook an die Soundsticks anschließen, und mit dem iBook über WLAN auf das pb und deren Bibliothek sowie dessen Boxen zugreifen.
    Ich habe über WLAN Zugriff auf die Bibliothek, aber wenn ich die Musik abspielen will, geht diese bisher nur auf iBook-Boxen, nicht auf die Soundsticks...
    Kann mir jemand hier einen Tip geben, welche Einstellungen ich wo tätigen muß, damit ich, wenn ich dann vom iBook entsprechend Songs vom PowerBook auswähle, diese auf die Boxen übertragen werden?

    Vielen Dank,
    Michael
     
  2. sanamiguel

    sanamiguel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    Also ich habe natürlich Zugriff auf den jeweiligen Rechner und den jeweiligen iTunes-Ordner...

    Edit: ...ich müßte die Mucke halt nur noch nicht nur am iBook abspielen können, sondern über die Boxen, die übers pb angeschlossen sind...

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2005
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Also, wenn ich richtig verstehe läßt sich Dein Problem nur mit einer Remotesoftware lösen. Denn wenn Du auf Deinem iBook die Musik, die auf dem Powerbook liegt abspielst wird diese ja auch gestreamt und auf dem iBook abgespielt. Somit ist es logisch, daß der Sound nicht über die am Powerbook angeschlossenen Boxen abgespielt wird, sondern über die Lautsprecher des iBooks. Das PB dient so schließlich nur als Fileserver!

    Um den von Dir gewünschten effekt zu erhalten, müsstest Du dein Powerbook vom iBook aus Fernsteuern, z.B. via Remote Desktop, damit die Befehle, die Du am iBook eingibst auf dem PB ausgeführt werden.

    Aber, ich denke, daß das was Du vorhast zu aufwendig ist und wahrscheinlich diese Lösung eher Sinn machen würde:

    http://www.apple.com/de/airportexpress/
     
  4. sanamiguel

    sanamiguel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    Hi,
    erstmal danke für Deine Antwort :)
    Und - ja, hab mich inzwischen auch ein bißchen durchgelesen (hätte ich vorher auch machen können - schimpf und schande über mich :p )
    Ich werde mich mit mit der Remote-Geschichte wohl noch ein bißchen auseinandersetzen (auch in Bezug auf Sicherheit...), und sonst gibt es, wie ich meine gelesen zu haben, noch nette Fernbedienungen...
    Aber auch da muß ich mich erst noch ein wenig schlauer lesen, ob das für meine Belange mehr Sinn macht wie AE.
    Dennoch sehr nett, daß Du mir helfen willst :)

    Michael

    PS Zum anderem Thema: Ich habe ein paar Jahre meine Erfahrungen u.a. mit WinMe gehabt (und dabei zum Schluß viel "Spaß" mit Norton...) - leider nicht Win2000, welches jetzt zwar wenig genutzt, aber immerhin stabil unter VPC läuft... :)
     
  5. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Oh Gott, herzlich Beileid zu den Qualen mit ME. Allein dafür gehört Bill Gates gestei****!! Das hatte weder die "Stabilität" von 98 noch funktionierten die neuen Funtionen richtig, usw. Warum die das wohl so schnell wieder eingestellt haben?! :D Nee, war echt das übelste Win ever! Und ich habe von 1.0, 3.0, 95, 98, etc. fast alles mitgemacht, bis XP mir den Rest gegeben hat. Ober genug O.T. ;)

    Naja, zum Glück gibt es ja noch Ausweichmöglichkeiten! ;)

    So long, Istari
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen