2 Bildschirme, wie tausche ich den "Primär-Monitor"

Diskutiere mit über: 2 Bildschirme, wie tausche ich den "Primär-Monitor" im Mac OS X Forum

  1. andy_on_earth

    andy_on_earth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Guten Abend zusammen,

    ich bin besitzer eines Ibooks G4 1,44 GHZ und möchte meine Arbeitsfläche erweitern. Aus diesem Grund hab ich mir Screen Spanning Doctor runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt meinen externen Monitor anschließe funktioniert dies alles wunderbar. Auf diesem wird mein Desktop quasi erweitert.

    Soweit so gut. Nur würde ich jetzt gerne den externen Monitor als Primärmonitor nutzen, soll heißen auf dem soll unten das Dock angezeigt werden und oben die Leiste mit Uhrzeit, Akkulaufzeit etc.

    Ich schaff das einfach nicht zu "tauschen" bekomm zwar das Dock auf den zweiten Monitor rüber indem ich bei den Dock Eigenschaften auf Anordnen rechts beziehungsweise links klicke. Öffne ich jetzt ein Programm wird dies aber standartmäßig auf dem Laptopbildschirm geöffnet.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen!

    Lieben Gruß

    Andreas
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....schieb mal die systemkopfzeile in dem auswahlfenster der einstellungen vom einen auf den anderen monitor.
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    du tauscht in diesen skizzierten abbildungen der bildschirme einfach die menüleiste aus.
    also einfach anfassen und auf den anderne monitor rüberwerfen.
    in der systemeinstellung.
     
  4. andy_on_earth

    andy_on_earth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2005
    perfekt, hab vielen dank :) :) :) ich hab sowas auch probiert und da wild rum geschoben, aber irgendwie immer nur den "monitor" erwischt danke :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche