2 Bildschirme unterschiedlich nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Rothlicht, 13.02.2004.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo Leute.

    Habe heute mit meinem iBook den Monitor Adapter ausprobiert.
    Das ist ja lustig. Funktioniert reibungslos. Alles was auf dem iBook erscheint, wird auch auf meinem PC-Monitor angezeigt.

    Da ich sehr viel mit Photoshop arbeite würde es mich nun interessieren, ob man das irgendwie einstellen kann, das man z. B. die Werkzeugpaletten u. Ebenen auf dem iBook TFT ablegt und das Bild selbst auf dem großen PC Monitor bearbeitet.

    Im Endeffekt, nix anderes als 2 Monitore die ich unterschiedlich nutzen kann.

    Geht das irgendwie??

    Im voraus schon mal Besten Dank.

    Gruß

    Alex
     
  2. A. Onassis

    A. Onassis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Such dich mal durchs Forum, gibt irgend nen Hack/Crack/Patch der das erlaubt aber die Garantie flöten gehen läßt.

    Gruß
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ja. Diesen "Crack" kenne ich schon.
    Habe ich auch schon öfters gelesen. Aber ich dachte der ist nur
    dafür da, das man die Bildschirmauflösung höher als
    1024x768 einstellen kann.

    Wird die von mir gewünschte Funktion wie oben beschrieben also "Dual-Monitoring" nicht standardmäßig vom iBook unterstützt?

    Gruß

    Alex
     
  4. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
     

    Nö. Leider ... sonst bekommen die die Powerbooks nicht los ;)
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Alles klar.

    Und wenn meine Garantie in 3 Jahren abgelaufen ist, und ich diesen Monitor-Patch(Crack) dann aufspielen kann, geht es dann damit?

    Gruß
    Alex
     
  6. A. Onassis

    A. Onassis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Ja, wenn Du alt und grau bist und dich dran gewöhnt hast nur einen Screen zu nutzen sollte es dann gehen drumm
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Super.
    Dann speicher ich mir den gleich mal und warte bis die Garantie abgelaufen ist. Die Garantie möchte ich nicht verlieren, weil ich die xtra bei Gravis auf 3 Jahre erweitert hab und damit sämtliche Hardwareschäden (TFT, Festplatte, Tastatur, Trackpad usw.) mit eingeschlossen sind. Wer weiß schließlich schon was in 3 Jahren alles passieren kann. Und mein iBook war schließlich für mich eine "große" Investition die ich dann auch für mind. 5 Jahre nutzen möchte, bevor ich mir dann einen neuen Mac hole (soviel steht jetzt schon fest:)

    Bin von Apple mehr als begeistert. Auch wenn die Preise anfangs weh tun, aber es ist sein Geld wert. ALLES.

    Gruß

    Alex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirme unterschiedlich nutzen
  1. cRazu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    526
    farbenmann
    13.09.2008
  2. Elsässer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    469
    Istari 3of5
    05.11.2006
  3. ueberschall
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    637
    ThaHammer
    06.09.2006
  4. ebtrotzer
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    710
    ebtrotzer
    27.10.2005
  5. carodewor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    511
    Nashorn
    20.10.2004