2. Bildschirm an MBP / Display abschalten ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dachief, 01.09.2006.

  1. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Hallo zusammen, ja, ich habe die suche benutzt aber... wie immer viele Threads und nach Seite 10 habe ich aufgegeben und keine Antwort gefunden.

    Also, ich würde gerne bzw. habe an meinem MBP einen externen 20" TFT per DVI angeschlossen. So weit so gut... Beide Bildschirme, also der des MBP und der externe laufen mit den nativen Auflösungen als erweiterter Desktop. Ich würde jetzt aber gerne nur den externen Bildschirm benutzen und den des MBP komplett abschalten.

    Ich habe hier immer nur fragen bzw. Antworten zu Clamshell-Betrieb, also mit geschlossenen Book gelesen, aber genau dass möchte ich nicht. Habe keine Lust mein MBP zu schließen weil es doch recht warm wird (ist zwar nach dem Tausch des Logicboards etc. besser aber immer noch ca. 50-60 Grad und mehr unter Belastung). Mich nervt auch die Sach mit der Maus, dass diese immer aus dem Bildschirm "herausfährt" wenn ich mal nicht aufpasse. Außerdem nutze ich den Bildschirm des MBP mit angeschlossenen Monitor eh nicht und reduziere trotzdem die Grafikleistung weil ja zwei Bildschirme betrieben werden müssen.

    Gibt es da eine Möglichkeit oder einen Fix in Form eines Programms welches die Funktion freischaltet oder ermöglicht ???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen