2. Bildschirm an EMac G4 700 - geht das?

F

fellmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe meinen alten EMac G4 700.
Kann ich da einen externen TFT-Bildschirm über den Mini-Vga anschließen.
So einen Adapter von Mini-VGA auf VGA hab ich besorgt. Ein Bild habe ich noch keines.
Muß ich irgendwo was umstellen?
 
Kommt Leute,

wer kennt sich aus...
 
wenn du kein bild hast, scheint das nicht zu gehen.

...hast du den Mac mal neu gestartet, bzw. in den ruhe-modus und wieder aufgeweckt.

...dann erkennt das system das automatisch.
 
Es gibt von Apple wohl einen miniVGA auf VGA-Adapter. Allerdings ist zu bemerken, dass die älteren eMacs nur "spiegeln" können. Alsokein "erweitern".
Gruss
der eMac_man
 
Ok, vielen Dank.
Muß man den Bildschirm irgendwie aktivieren oder so?
Bei meinem MacBook gibts da ja die Funktion unter Monitore.
Beim EMac finde ich unter Monitore keine Einstellungsmöglichkeit.
Hast Du da noch eine Idee?
 
Selbstverfreilich geht das.
Wie beschrieben mit Adapter.
Gegen den Schwachfug "nur spiegeln" hilft das: http://www.macupdate.com/reviews.php?id=15401
Einmalige Anwendung reicht, es wird eine Änderung in der Firmware durchgeführt.

Gruß, Gerhard
 
Ich weiss, dass es auch Adapter für den Emac gab. Bin mir aber nicht sicher, ob die nur für s-vhs oder auch vga waren. ich weiss, dass mit dem tool 'screen spanning' ich auf einem ibook den desktop erweitern konnte. ich hatte es von http://rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html. vielleicht hilft das weiter, bin mir aber nicht sicher.

gruss sad-angel
 
Also der EMac schreibt:

Your computer does not qualify for this patch. Please see the Readme file for information.

Wie es aussieht funktioniert dieses Programm genau nicht mit meinem Emac.

Soweit seh ich schon mal ein Bild.

Gibt es andere Möglichkeiten?
Schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Danke
 
Moin!

Nein, es geht nur Spiegeln.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten