2. Bildschirm am macbook air einrichten

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
184
Hallo zusammen,
ich habe mal eine frage bezüglich der Möglichkeit mit einem 2. Bildschirm am Mac.
Es ist ja möglich den Mac im zugeklappten zustand mit externen Monitor zu nutzen, das klappt auch wunderbar.
Hab mir auch soweit alles eingerichtet wie ich es möchte.
kann ich 2 verschiede Einstellungen speichern was den Bildschirm angeht?
Also einmal mit und einmal ohne externen Monitor?

Danke
 
Was genau m einst du mit unterschiedlichen Einstellungen? Auflösung? Positionen der Fenster?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
Was genau m einst du mit unterschiedlichen Einstellungen? Auflösung? Positionen der Fenster?
Position vom Dock.
hab das kleiner gemacht auf dem großen Bildschirm.
hätte aber gerne das wenn ich das Kabel abziehe es wieder groß wird auf dem mac Bildschirm. ist zwar eig nix wildes wäre aber schön.
 
Hm, ich glaub die Größe des Docks ist leider nicht für jeden Monitor individuell einstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
Hm, ich glaub die Größe des Docks ist leider nicht für jeden Monitor individuell einstellbar.
okay.
hab da noch ne andere frage weil ich gerade am rumprobieren bin.
und zwar hab ich das jetzt mal so eingestellt das der 2. Monitor als Erweiterung dient. jetzt hätte ich das gerne umgekehrt. heisst auf dem 2. Monitor soll das dock sein.
Mit Anordnen in den Einstellungen komme ich nicht weit, nur wenn ich es übereinander anordne. das möchte ich so aber nicht.
Gibts da ne Lösung?

Danke
 
Es wird hier unterschieden zwischen Hauptmonitor und Dock. Das Dock kannst du einfach da wo es nicht ist mit der Maus nach unten gegen den Rand fahren. Dann erscheint das Dock auf dem Bildschirm.
Willst du allerdings den anderen Bildschirm als Hauptmonitor festlegen dann musst du es wie folgt machen.
Einstellungen => Monitore => Anordnen. Beim Hauptbildschirm ist oben so eine kleine weiße Leiste sichtbar. Diese auf den anderen Schirm rüberziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
Es wird hier unterschieden zwischen Hauptmonitor und Dock. Das Dock kannst du einfach da wo es nicht ist mit der Maus nach unten gegen den Rand fahren. Dann erscheint das Dock auf dem Bildschirm.
Willst du allerdings den anderen Bildschirm als Hauptmonitor festlegen dann musst du es wie folgt machen.
Einstellungen => Monitore => Anordnen. Beim Hauptbildschirm ist oben so eine kleine weiße Leiste sichtbar. Diese auf den anderen Schirm rüberziehen

Danke :)
 
ist das eig normal das der mac mit 2. Bildschirm schneller leer ist?
also so signifikant.
ich surf nur im Internet und schreib Bewerbungen..
 
Ja, denn mit dem 2. Bildschirm muss die Grafikeinheit doppelte Arbeit leisten und das kostet. ;)
Du kannst auch Strom sparen indem du die Auflösung herunter setzt. Geringere Auflösung bedeutet zwar gröbere Darstellung aber auch weniger Arbeit für die Grafikkarte und damit wieder weniger Strom ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
klingt logisch :)

Danke :)
 
Es kann doch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden, die Auflösung herab zu setzen? Wer bitte fährt etwas anderes als die native Auflösung auf LCDs?
 
Es kann doch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden, die Auflösung herab zu setzen? Wer bitte fährt etwas anderes als die native Auflösung auf LCDs?
Das wird ja nicht in Erwägung gezogen. Die Kernfrage war, ob es normal ist, dass der Akku schneller leer wird wenn das MBA am 2. Bildschirm hängt. Die Sache mit der Auflösung habe ich nur zur Veranschaulichung gebracht. Man könnte so Strom sparen wenn man wollte, wie du aber schon erkannt hast macht das nicht viel Sinn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
ich muss da noch mal fragen wegen dem 2. Bildschirm.
seit dem er dran ist, ist das Problem das wenn er aufwacht die maus kurz hängt.
ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten