2. Bidschirm an iMac TFT 700

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Yoda, 03.12.2002.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    Hallo!

    Ein Kumpel von mir hat einen iMac 700 TFT und würde gerne Videos auf einem grösseren Monitor ansehen, leider kenne ich mich mit diesem Gerät und derren Anschlüsse nicht aus.

    Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?

    Kann man bei einem iMac einen 2 Monitor anstecken?
    Wie sieht es mit einer TV-Karte mit Video-Ausgang aus?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss

    Yoda
     
  2. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2002
    Hi Yoda,

    so weit ich weis hat der iMac TFT leider keinen 2. Monitorausgang.

    Für den Fall von TV-Karte. Da wird nur die Möglichkeit einer teuren USB oder FireWire Lösung bleiben. Da müßte es hier im Forum aber auch einen Beitrag (oder mehrere?!?) dazu geben. Vor allem ist das mit dem Preis auch immer noch davon abhängig was für ein OS eingesetzt wird. Das ist aber bei den TV-Karten auch so. Siehe die "günstige" Gravis Lösung. Gibt es für den Mist mitlerweile OSX Treiber?!?
     
  3. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Es gibt einen speziellen Adapter um Monitore an einen TFT iMac anzuschliesen. Der Adapter müßte dem iMac beiliegen. (Weiß ich aber nicht genau!)

    Das Bild wird wie beim G3-Röhren-iMac auf dem zweiten Monitor nur gespiegelt!

    TV-Karte geht ja nicht, weil man in den iMac nichts mehr einbauen kann.

    Grüße
    Sunni
     
  4. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2001
    ...da sollte es doch auch externe Lösungen geben; Geri, hast Du schon was von der Haupauge gehört? sind die jetzt schon so weit? Oder andere in akzeptabler Qualität?
    Schönen Gruß nach München!
     
  5. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2002
    Wer suchet der Findet. Das müßte sein was Du wolltest:

    Nachdem hier von "Flachbildschirm" gesprochen wird nehme ich mal an das es der 17" TFT ist. Aber schau die mal die Maschine genauer an.
     
  6. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Huhu maclooser :)

    Das Hauppauge hat inzwischen wirklich ein paar Mac-Produkte. Das Problem ist nur: Keines der geeigneten Produkte hat einen TV-Ausgang :(

    Es gibt natürlich noch das Formac Studio. Nur ich weiß jetzt nicht, ob man damit das interne Videosignal über FireWire nach außen auf das Teil bringen kann.

    Grüße
    Sunni
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Das Studio kann das Videosignal auch ausgeben, AV-Ausgang ist vorhanden. Habs aber selbst noch nicht probiert, ich guck ma :D

    Jörg
     
  8. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    Da geht ja richtig was los...clap clap clap

    super danke, ich werde das gleich weiterleiten...

    auf jeden Fall muss ich meinen Kumpel noch soweit bringen, dass er sich auch das Web zulegt - dann kann er sich auch selbst im Foum beteiligen...

    Vielen Dank für eure Hile

    Gruss aus den Bergen

    Yoda
     
  9. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2002
     

    Was mit Sicherheit einiges einfacher macht... :D
     
  10. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    iMac TFT und kein Web! Wo gibts denn sowas noch... :confused:

    Noja, in Tirol wahrscheinlich ;)


    Jörg
     
Die Seite wird geladen...