2 Benutzer gleichzeitig anmelden für iTunes Mediathek

S

sturmpils

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

folgendes:

auf meinem MBA sin zwei Benutzerkonten angelegt (Benutzer A und Benutzer B).

Benutzer A ist der Standardbenutzer und Benutzer B wurde nur angelegt um die Musik in iTunes zu verwalten. Von Nutzer B wurde der komplette iTunes ordner auf eine Synology DS115 gespeichert. Soweit alles OK.

Gibt es irgendwelche möglichkeit den Nutzer B dauerhaft auf dem MBA angemeldet zu lassen damit die iTunes Mediatheke immer verfügbar ist und gleichzeitig aber mit dem Benutzer A angemeldet zu sein?

Dank für Eure Hilfe.
 
dann kann ich aber von Benutzer A aus keine Lieder auf einen iPod etc. kopieren, oder?
 
Von überhaupt keinem. Sowas geht mit dem iTunes Server nicht.
 
dachte ich mir, darum habe ich ja auch Benutzer B angelegt. Dann könnte ich von diesem Benutzer ein iPod etc. befüllen.
Denke ich da etwas kompliziert? Gibt es eine einfachere Lösung?
 
Warum willst du das überhaupt trennen?
 
weil ich mit Benutzer A mein iPhone, iPad etc. synchronisiere und ich das alles lokal auf dem MBA lassen möchte (Apps, Einkäufe etc.).
Wenn ich ja den Speicherort auf den Server auslagere ist ja alles auf dem Server.

Könnte es mit der Option schneller Benutzerwechsel funktionieren? Ich bin zur zeit nicht an meinem MBA zum testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich das Vorhaben nicht einfach mit 2 Mediatheken unter Benutzer A lösen zwischen denen du hin und her wechselst?
 
möglich wäre es, aber die Mediathek von Benutzer B soll ja dauerhaft verfügbar sein.
Es funktioniert mit dem schnellen Benutzerwechsel, nur bekomme ich die freigegebene Musik werder auf die iPhones noch auf das iPad.
Freigaben sind gemacht und Privatfreigabe auch aktiviert.

Benutzer B ist mit der Apple ID von meiner Frau angemeldet und Benutzer A mit meiner Apple ID.
Wenn ich im iPhone die Musik App öffne, sehe ich nur meine Mediathek von meiner Apple ID, aber nicht die Mediathek von Benutzer B

Woran könnte es liegen?
 
Zurück
Oben Unten