2 aufeinanerfolgende TV Sendungen zusammenfügen

daspfanni2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe per epg 2 folgen king of queens aufgenommen, eine doppelfolge.

da dies natürlich in 2 dateien endete, welche leider nichtmal jeweils genau eine folge beinhalten (die erste folge lappt in die 2te datei), würde ich nun gerne die zwei aufnahmen zusammenfügen, um dann jeweils die folgen exportieren zu können.

geht das? wenn ja: wie?

kann ich vielleicht erst für ipod exportieren und später im imovie die beiden filme zusammenfügen und den "schnitt" richtig setzen?

muss imovie dann beim speichern/exportieren erneut encodieren? das würde ja ein mieses resultat verursachen, oder?

danke für eure tipps!

gruss
pfanni
 
Wenn man jetzt noch wüsste, in welchem Format die Daten vorliegen, müsste ein Antwort möglich sein

denkt sich 4F
 
ja klar,

eye tv ist das aufnahme programm, also liegen sie erstmal in diesem format vor...

ich habe für ipod exportiert. die enstandene h264 datei kann imovie leider nicht öffnen... hätte ich wohl als dv exportieren müssen, gibt es denn eine andere möglichkeit?
 
Mit isquint zusammenfügen und mit VLC oder mplayer abspielen.

Eye TV an sich erzeugt ein mpg2-file. Wenn du die Datei mit der Endung .eyetv mit ctrl-Taste anklickst und auf Paketinhalt öffnen gehst, siehst du die entsprechende Datei!

greets

y.
 
du kannst es auch als mpeg programm stream exportieren, statt in dem eyetv file zu gucken...

das feature kommt übrigens wohl erst mit eyetv 3...
 
dann bräuchte ich aber die mpeg quicktime komponente zum weiterverarbeiten.oder?
 
Zurück
Oben Unten