2 Aktionen gleichzeitig in Keynote

J

jonimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Im Animationseditor in Keynote 09 kann man doch die Reihenfolge der Animationen und Effekte einstellen.
Aber irgendwie bekomm ich es nicht hin, dass man mehrere Objekte gleichzeitig "animiert"...

Danke schonmal!
 
Hallo,

Als erstes muss man den Haken bei "Zeitverhalten und Reihenfolge für jede Animation festlegen". Daraufhin öffnet sich ein seitliches Fach "Reihenfolge der Animation". Hier (Auswahlschaltfläche unter "Animation starten") kann man für jede einzelne Zeile einstellen, ob sie
1. durch Klicken
2. Automatisch nach der vorigen Animation (mit der Verzögerung von x Sekunden)
3. Automatisch mit der vorherigen Animation (mit der Verzögerung von x Sekunden) ausgeführt werden soll. Diese 3. Variante ist nur vorhanden, wenn z. B. ein Teil eines Diagramms synchron mit einer Aufzählung

animiert werden soll.

Für Dich sind die 2. und 3. Funktion zu wählen.
Je nach Animationsobjekt (Tabelle, Aufzählung oder Diagramm) können die Auswirkungen des 2. Punktes leicht unterschiedlich ausfallen.
Da hilft nur ausprobieren!

Viel Spass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonimac
Vielen vielen Dank!
Da sieht die Präsentation gleich viel besser aus :)
 
Sorry für den DP.
Heute bei meiner Präsentation hat das mit dem Moderatormonitor nicht geklappt...
Ich muss doch einfach auf "Präsentation starten", oder?
 
Hallo,

Man kann unter Einstellungen/Moderatormonitor definieren, welche Informationen auf dem ersten Monitor erscheinen sollen und wie sie angeordnet werden sollen (Schaltfläche Moderationsmonitor…) anpassen.

Danach sollte es nach Anschluss eines zweiten Bildschirms bzw. Projektors mit "Präsentation starten" funktionieren.

Natürlich geht nichts über eine Vorabprobe vor Ort!
 
Tja, nur leider funktioniert das nicht...:)


Alles eingestellt...
Und Moderatormonitor fertig "erstellt"...

An was kann das nur liegen?
Ich freu mich über Antworten!!!
 
Hallo,
Du hast bestimmt die Monitorsynchronisierung im OS X eingeschaltet.
Wenn der entsprechende Haken gesetzt ist, wird auch bei mir nur gespiegelt.

Also unter Systemeinstellung / Monitore / Anordnen die Synchronisation der Monitore ausschalten.

Viel Spass!
 
Aber diese Einstellung hab ich nur, wenn ein Bildschirm angeschlossen ist, oder?
 
Ja, dann ist er auch über die Menüleiste erreichbar.
 
Zurück
Oben Unten