2 Administratoren einrichten

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

ich richte gerade den neuen eMac meiner Eltern ein... nun alles kein Problem kenn ich ja schon alles vom ibook her...

nun habe ich als Administrator meine Mutter eingestelle, und keine Einschränkungen bei meinem Vater... nur das Problem ist nun, das mein Vater von sich aus nicht das Recht hat dateien zu löschen , er wird immer nach dem admin passwort gefragt... das ist nervig ;)

Wie kann ich einem zweiten User unlimitierte Rechte a la Admin geben?
 
du kannst deinen Dad auch zum Admin machen.

Dafür musst du in der Systemeinstellung bei "Benutzer" und deinen Dad auswählen und dann beim Reiter "Sicherheit" einen Haken bei "Der Benutzer darf diesen Rechner verwalten" machen....

Wenn du als dein Dad schon angemeldet bist, muss du dich mit dem Passwort deiner Mutter (Admin) erst einmal authorisieren...
 
Zurück
Oben Unten