2. Account in Mail

O

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute...

ich versuchs mal bei euch.....

ich bekomme auf Teufel komm raus einfach meinen 2. Account nicht aktiviert.

"Mail" zeigt das Postfach immer "vom Internet getrennt" an...
kann auch weder abrufen noch senden....

die Benutzerdaten sind auf Herz und Niere 100 % korrekt....

könnte es sein, das ich bei meinem Host irgendwas aktivieren muss,
damit ich meine mails von dort runterlesen kann?

Jemand noch eine Idee??

ach ja...hab also sämtlich konfis durch..IMAP, POP....
 
was sind es denn für zwei Accounts, bzw. bei welchem Host?
 
also der erste und gleichzeitig der Hauptaccount ist mein normaler
t-online Zugang, das funktioniert alles.

nun habe ich webspace bei Hosteurope.de und will nun meine Emails konfigurieren. hab echt keine Lust, immer den Webmailer zu nutzen.
Mir scheint, als würde da eher in Mail etwas nicht stimmen als was anderes
 
Haste bei Mail --> Accounts --> Erweitert --> "Diesen Account aktivieren" gesetzt?
 
ja sicher doch.....
 
Was sagt er denn wenn du auf das Icon, was erscheint um die zu sagen das er vom Internet getrennt ist, klickst?
 
es ist einfach grau mit diesem dreicheckigen Warnicon versehen...

die meldung ist, dass beim Abrufen von Account XXX ein Fehler aufgetreten ist....

also wie gesagt wenn ich die selben Nutzerdaten für den webmailer nehme, funktionieren sie....

wenn ich trotzdem mal versuche eie testmai zu verschicken kommt das übliche Fenster und man wird gefragt, mit welchem server man es tun möchte, danach wird das Passwort verlangt und nichts tut sich
 
Ich bekomm gelegentlich auch mal sowas wenn ich grad meien Bandbreite voll ausreize aber wenn ich dann auf das icon klicke gehts wieder.
Hast du mal probiert ob du vielleicht dich zum Abholen autentifizieren musst? Steht ausch bei den erweiterten einstellunge. Bei mir ist das nämlich so.
 
ich bin autentifiziert.......

in der FAQ von hosteurope.de gibts auch konfigurationsanleitungen sogar für "Mail"....... hab alles so gemacht wie beschrieben......
es tut einfach nicht
 
Hmm was anderes fällt mir da spontan jetzt auch nicht ein. Sorry.
 
mir eben auch nicht, sonst wäre ich nicht hier :))

stimt vielleicht doch mit Mail was nicht
 
Die Probleme hatte ich mit Freenet so ähnlich auch mal eine Zeit lang, da war nur Login oder Passwort verkehrt. Wenn das bei Dir stimmt schau mal ob Dein Mail Anbiert nichts SSL verwendet, oder einen anderen Port benutzt?
 
Zurück
Oben Unten