2,5zoll festplatte an tv

C

codex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
hallo!
das thema hat nichts speziell mit apple zu tun, aber ich denke ihr kennt euch auch damit etwas aus ;).
und zwar hab ich einen fernseher mit usb Anschluss worüber man auf nen usb stick oder externe festplatte filme aufnehmen kann.
jetzt will ich mir ne externe festplatte kaufen, 2,5zoll 500GB USB3.0. von der festplatte weiß ich, dass sie zwei usb Stecker hat, einen für die stromversorgung. da mein fernseher allerdings nur ein usb-anschluss hat, weiß ich nicht ob das ganze funktioniert. manche schreiben im internet, dass die platte auch nur mit einem anschluss läuft.

die frage die ich nun habe:
ist es möglich, wenn das ganze nicht funktionieren sollte, ein netzteil nachzurüsten? also irgendwo sowas wie "strom to usb" :D kenn mich da nicht so aus...


grüße
 
hallo!
das thema hat nichts speziell mit apple zu tun, aber ich denke ihr kennt euch auch damit etwas aus ;).
und zwar hab ich einen fernseher mit usb Anschluss worüber man auf nen usb stick oder externe festplatte filme aufnehmen kann.
jetzt will ich mir ne externe festplatte kaufen, 2,5zoll 500GB USB3.0. von der festplatte weiß ich, dass sie zwei usb Stecker hat, einen für die stromversorgung. da mein fernseher allerdings nur ein usb-anschluss hat, weiß ich nicht ob das ganze funktioniert. manche schreiben im internet, dass die platte auch nur mit einem anschluss läuft.

die frage die ich nun habe:
ist es möglich, wenn das ganze nicht funktionieren sollte, ein netzteil nachzurüsten? also irgendwo sowas wie "strom to usb" :D kenn mich da nicht so aus...


grüße
Wozu braucht eine 2.5 Festplatte eine Stromversorgung? Die werden i.d.R. über das USB-Kabel versorgt.
Das sollte einfach über das eine USB-Kabel funktionieren. USB 3.0 Geschwindigkeit wirst du aber nicht erreichen. Ich kenne keinen Fernseher, der das unterstützt.