2,5" SATA mit USB+Firewire

Dr Rémy

Dr Rémy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
56
Halo,
ich hab die Suche bemüht, gegoogelt und Themen gelesen… :)

Ich suche ein externes Gehäuse für eine 2,5" SATA mit USB und Firewire 400 Anschluß. USB alleine oder Firewire alleine sind kein Problem, es gibt auch eine Combo mit FW 800.

Hilfe :)

Danke,
Rémy
 
Dort finde ich aber auch kein USB&Firewire 400 Gehäuse für eine 2,5" SATA.
 
Hallo

Bei Alternate gibt es ein USB & Firewire Gehäuse für 2.5" Festplatten. Nennt sich Mapower MAP-KC21C1 Pro und kostet 29Euronen.
Allerdings hat es keine guten Bewertungen.

MfG
 
S-ATA zu USB und / oder Firewire gibt es kaum.

Alle liegen im Preissektor zwischen 70 und 100 Euro:

MacPower, Mapower, Raidsonic, Onnto. Das wars. Die Icybox ist die günstigste (20 €), aber "nur" USB: http://geizhals.at/a204297.html

Ich hab mir die gekauft: (allerdings Firewire 800, gibt es aber auch mit FW400)

Das gibt es auch noch:
 
Genau das ist ja das Problem.
FW 800 möchte ich irgendwie nicht bezahlen wenn ich nur 400 am MacBook hab.
Und ich brauchs für meine ehemals interne MacBook Festplatte (SATA) und nicht IDE.
USB brauch ich um sie an Windows PCs auf meiner Uni anschließen zu können und FW hätte ich gern für mein MacBook (auch wegen der Stromversorgung).
 
Genau das ist ja das Problem.
FW 800 möchte ich irgendwie nicht bezahlen wenn ich nur 400 am MacBook hab.
Ich mag mich irren, aber mir sind nur Chipsätze mit SATA intern bekannt, die...
a) entweder nur USB extern anbieten (JMicron bspw.)
b) oder wenn sie FireWire anbieten, dann 400 und 800 (Oxford irgendwas..)

Letztere sind wohl relativ teuer.
Einen Chipsatz oer ein Gehäuse, das intern SATA und extern "nur" FireWire 400 anbietet, ist mir nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten