2,5" Platte mit 1 TB und Firewire?

M

MrSmidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
346
Reaktionspunkte
10
moin!

sowas suche ich!
gibts das schon? Habe leider nichts gefunden.

Von WD gibts eine 1 TB aber nur USB2.0

Firewire wäre angesichts der großen Menge schon sehr nett.

Danke!
bis dann, smidi
 
Kauf dir eine 2,5" Sata Platte mit 1 TB; kauf dir ein 2,5" Sata Gehäuse mit FW, fertig :cake:
 
Beim Kauf des Gehäuses auf die Bauhöhe achten!
Die WD haben bis zu 640 MB 9,5 mm Bauhöhe.
Die WD 750GB und die 1TB haben 12mm Bauhöhe.
Gehäuse für 12mm Festplatten gibt es.
(IcyBox z.B.)
Gruß:
Woifal
 
ahhh, danke für die Tippps!

hm, ohne externe Stromversorgung wird das wohl nicht klappen oder?

Auch nett: die Platte selbst ist teurer (170) als die fertige externe (150)
http://www.evendi.de/preisvergleich...ort-Essential-schwarz-WDBABM0010ABK-EESN.html

mal sehen. Doch relativ viel Aufwand für einen nicht unbedingt sehr starken Geschwindigkeitsunterschied, oder?

vielleicht warte ich einfach noch etwas (bis es die hier mit 1 TB gibt: http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=569),
danke soweit.
 
ich mein nur, weil das oben angegebene Gehäuse Netzstrom braucht...wo finde ich welche ohne?

danke!
 
Mein IcyBox Gehäuse funktioniert mit USB und FireWire 400 ohne zusätzliche Stromversorgung.
Sowohl direkt am MacBook Pro als auch am USB-Port der AirPort Extreme Basisstation.(Leider muß ich hier gleich anmerken, daß ich es zurückgeschickt habe, da die FireWire 400 Anschlüsse nicht funktionieren).
Ist eigentlich nichts besonderes, erfüllt aber die zugedachte Aufgabe (MBP-Datensicherung mit Time Machine über Airport).
Das ist das Gehäuse:
Raid Sonic

Gruß:
Woifal
 
Schlag Dir das mit den WD-Platten besser aus dem Kopf. Diese Modelle sind bis auf Weiteres nicht mehr lieferbar, angeblich hat WD die DInger vom Markt gezogen und verbauen sie nur noch als Externe, dort angeblich wieder mit fest verlöteten USB-Ports.
Ich hab versucht, die 1TB-Platte als Interne zu bekommen, nach zwei Monaten wurde die Bestellung storniert und die Info vom Distributor weitergegeben, dass es keine Platten dieser Art mehr lieferbar gibt. Weder die 750er noch die 1000er.
 
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ein zusätzliches Kabel beiliegt, um auch ältere Macs zur Zusammenarbeit zu überreden, auch wenn derenr USB-Anschluß zu wenig Strom zur Verfügung stellt, um die Festplatte ausschließlich über einen USB Anschluß zu betreiben. Das zweite mitgelieferte Kabel wird an die runde Stromanschlußbuchse des Gehäuses auf der einen Seite und an einem zweiten USB-Anschluß des Mac gesteckt.
Funktioniert somit ohne externes Netzteil.
Zu beachten wäre, daß nun zwei USB-Anschlüsse belegt sind.
Aber, wie schon erwähnt, bei neueren Macs funktioniert das über eine einzige Verbindung.
Gruß:
Woifal
 
@JarodRussell:
Wo hast Du nachgeschaut, um zu erkennen, daß die 1TB-Platte mit 12mm Bauhöhe bei Dir hineinpassen würde.
Finde für mein MBP keine verlässlichen Angaben.
Gruß:
Woifal
 
Die 12er Platten passen in alle Unibody-MBPs mit herausnehmbarem Akku und das 17er Unibody-MBP. Google führt da recht schnell zu Anleitungen und Erfharungsberichten. Also es passt auf jeden Fall bei mir rein (15" MBP Late 08) und in dem Thread in dem ich dazu auch Fragen gestellt hatte, war auch jemand mit der 750er und dem gleichen Notebook dabei.
 
Danke für die rasche Antwort!
Gruß:
Woifal
 
Zurück
Oben Unten