2.0 ghz oder 2.0 ghz - gibt es da große unterschiede?

Diskutiere mit über: 2.0 ghz oder 2.0 ghz - gibt es da große unterschiede? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. donsilakis

    donsilakis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2005
    hi,

    ich stehe immer noch vor dem switch und kann mich noch nicht so recht entscheiden. es wird letztendlich wohl ein powermac g5 mit 2.0 ghz werden.
    seit oktober gibt es ja ein neues 2 ghz modell im apple-store

    mit 1MB L2 cache (anstatt 512KB)
    und mit DDR 2 RAM (anstatt DDR RAM)

    das ältere 2ghz modell bekommt man ja schon recht günstig gebraucht (zb. in ebay), meine frage lautet jetzt: ist das "neuere" 2ghz modell deutlich besser von der leistung, also merkt man nen unterschied? und hat es vielleicht auch sonst noch vorteile gegenüber dem "älteren" 2ghz modell?
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Unterschied: Dual Singlecore G5 2.0 vs. Single Dualcore G5 2.0

    Auf Deutsch: im Alten wurden zwei G5 Prozessoren verbaut und im Neuen wird nur mehr eine CPU verbaut, jedoch ist das nun ein Dualcore Prozessor (2 Kerne).

    Hier ein Benchmarkvergleich: http://www.barefeats.com/dc20.html

    MfG, juniorclub.

    Aja, gibt noch ein paar weitere Unterschiede: RAM Bestückung, PCIe,... einfach mal auf der Apple Seite schauen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. donsilakis

    donsilakis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2005
    ahja, jetzt verstehe ich...

    dem test von barefeats kann ich entnehmen, dass der dualcore aber leider nicht immer das schnellere system war, aber wohl das leisere...
    also zu empfehlen wäre wahrscheinlich der dualcore, wobei der dual-singlecore auch npaar mal besser abgeschnitten hat.
    oh man...echt schwer, wenn man soviel geld ausgeben will. da will man natürlich nix falsch machen. wäre für noch n paar meinungen sehr dankbar.

    ich arbeite hauptsächlich mit photoshop, indesign und illustrator. vielleicht hat das ne auswirkung auf euren rat, den ihr mir sicher geben wollt...:D
     
  4. Klauf

    Klauf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2005
    Hallo donsilakis,

    fuer die Anwendungen, welche Du hauptsaechlich nutzt, ist es eigentlich unerheblich, welchen von beiden Rechnern Du nehmen solltest, da Dir keiner einen entscheidenden Vorteil vor dem Anderen gibt.
    Sorry, macht es Dir natuerlich jetzt auch nicht leichter Dich zu entscheiden.

    Ich wuerde Dir raten die Entscheidung von anderen Komponenten abhaengig zu machen. Z.B.: vielleicht willst/brauchst Du ja auch noch einen neuen Monitor, mehr RAM, etc., sodass Du den guenstigeren Rechner kaufen solltest und das uebrige Geldes darin investieren koenntest.

    Falsch machen wuerdes Du mit beiden Rechnern nichts.

    Viel spass bei der Qual der Wahl.

    Gruss
    Klauf
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    allein wegen der pcie karten die es noch gar nicht weit verbreitet gibt würde ich nen dual singlecore 2.0 nehmen.
     
  6. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    710
    Registriert seit:
    29.03.2004
    andererseits hält das schätzchen auch sicher ne weile und da ist der vorteil der moderneren schnittstellen sicher auch nicht zu verachten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ghz oder ghz Forum Datum
Ghz oder RAM ? Was ist wichtiger für Bildbearbeitung? Mac Einsteiger und Umsteiger 15.04.2016
iMac 21.5". i5 oder i7. 2,9 oder 3,1 ghz. 8 oder 16 RAM. Mac Einsteiger und Umsteiger 30.05.2014
macbook pro 15 MD322DA ende 2011? oder neuestes mac pro 15, 2.3 GHz ? Mac Einsteiger und Umsteiger 18.01.2013
Mac Book Pro 13 Zoll 2,3 oder 2,7 ghz ??? Mac Einsteiger und Umsteiger 15.09.2011
MacBookPro 13": 2,3 GHz i5 oder 2,7 GHz i7??? Mac Einsteiger und Umsteiger 08.09.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche