1x1GB ram oder 2x512mb ram

G

Gentus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
2mal 512 is billiger

warum?

ist es schlechter, wenn man 2 mal ne 512 ram hat? sindja im endeffekt auch 1GB..

grüsschen
gentus
 
größere speicherchips sind eigentlich immer relativ teurer als kleinere.
 
Du hast zwei Slots und 2 x 512MB drin und willst irgendwann 2GB drin haben... Einleuchtend warum 1 x 1GB dann am Anfang besser gewesen wäre? ;)
 
is mri schon klar ;)

aber: Sind 2x 512 mb SCHLECHTER als 1x 1024

(bitte nich: warscheinlich nicht :) möchte das genau wissen :D )
 
nein, das ist nicht schlechter.

da 1 gb aber nicht wirklich genug ist würde ich lieber gleich 1 gb kaufen und dafür einen platz für erweiterungen frei lassen.
auch wenn du schon 512 drin hast würde ich das so machen. mit 1.5 gb hast du nämlich viel mehrt platz für laufende programme (es wird weniger ausgelagert = schneller) und wenn du noch mal erweitern willst dann musst du nicht beide die drin sind ersetzen...
 
Gentus schrieb:
is mri schon klar ;)

aber: Sind 2x 512 mb SCHLECHTER als 1x 1024

(bitte nich: warscheinlich nicht :) möchte das genau wissen :D )


Ist schlechter weil alle Plätze belegt, aber leistet das gleiche.
 
Für welchen Rechner?

Wenn Du DualChanel hast, kannst Du nicht zwei unterschiedliche Größen einbauen. Die Pararellbank muss die gleiche Größe haben.


naax
 
[edit] leider falsch ;)

am ehesten dürfte es noch im neuen mini interessant sein, wo sich die gpu ihren speicher ja aus dem hauptspeicher nehmen muss....
 
im powermac muss mans so machen.
aber nicht im mini. da wirds auch nicht schneller dadurch.
 
fazit: es is scheiss egal wie die aufgeteilt sind, is egal obs 2 riegel sind oder einer, sind beide gleich schnell (aber kann wenn ich aufstocken will das nich machen , weil kein plazt mehr..)

richtig?
 
Zurück
Oben Unten