1und1 unter OS X ???

C

Cystofix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


habe vor, mir demnächst einen ( gebrauchten - reinschnuppern ) Mac zu kaufen und diesen mit OS X zu betreiben.
Nun meine Frage an Euch - hat jemand Erfahrung mit dem Provider 1und1? Geht es problemlos mit denen online zu gehen ?
Danke im Voraus für Antworten...

Gruss

Sven
 
warum sollte es nicht gehen. soweit ich hier im forum drüber gelesen habe, schließen sogar manche nur verträge dort ab um günstig an die software zu kommen.
 
cool bleiben

Moin, warum sollte das nicht gehen?

Was nicht funktioniert, ist die Fox-Software und das virtuelle Modem der AVM-Box. Und das ärgerliche dabei ist dann die Antwort von 1 und 1:

Mac / Apple wird von uns nicht supportet! :(

Ist mir passiert. :mad:

Deswegen funktioniert das Modem im Mac trotzdem und die Zugangsdaten bleiben auch. :)

Kay ;)
 
@cystofix

ich nutze selbst seit kurzem die Einwahl bei 1&1 via DSL.
Die Konfiguration im Kontrollfeld Netzwerk ist absolut einfach. Bei PPoE alle Daten eintragen, den Haken PPoE nutzen nicht vergessen.
Fertig ist die Maus.

Kleiner Hinweis: wenn Du mehr als einen Zugang hast, solltest Du dir verschiedene Umgebungen anlegen. Geht alles im gleichen Kontrollfeld Netzwerk.

Ich nutze nämlich drei Umgebungen parallel: 1&1, T-Online und eine Netzwerkverbindung zu meinem zweiten Rechner.

Umschalten läuft völlig problemlos.

Paddy

P.S.: Welche Einwahl solls denn sein: Modem, ISDN oder DSL?
 
1und1 und OS X - kein Problem!

Hallo,

1und1 und OSX (zumindest bis OS 10.2.6) stellt überhaupt kein Problem dar - ganz im Gegenteil. Kann ich eigentlich nur empfehlen.

Kritisch wird's nur, wenn du 'n G5 mit 10.2.7 und das Webshuttle DSL von Hermstedt nutzen willst... siehe auch hier: klicken!

Höre ich da etwa einen ärgerlichen Unterton raus, Dylan?

Jaaa, sorry, musste sein, muss Dampf ablassen....

:cool:

Dylan
 
Was spricht denn überhaupt für 1&1 und gegen T-Online? Also ich bin seit Jahr und Tach T-Online-Fan..., na ja Fan vielleicht nicht, aber ich kenn ein paar Leute die Telekom-Aktien haben, denen will ich nicht noch übler mitspielen... :D

Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
Was spricht denn überhaupt für 1&1 und gegen T-Online? Also ich bin seit Jahr und Tach T-Online-Fan..., na ja Fan vielleicht nicht, aber ich kenn ein paar Leute die Telekom-Aktien haben, denen will ich nicht noch übler mitspielen... :D

Jörg
 

Jörg, der Preis spricht gegen T-Online.
Der Preis. Und zu allerletzt der Preis, denn wie es ausschaut wollen die den Preis für DSL in gewissen Breichen hochfahren.

Z.B. Analoge-DSL-Flat-Nutznieser wie ich es bin. :D
Die wollen doch tatsächlich, so wie´s ausschaut ca.1,50€ mehr im Monat.

Weiterhin finde ich den Apple-Support (wahrscheinlich gibts den bei Tonline gar nicht) beschi**en. Siehe dir nur die neue Tonline Software 5.0 für OS X an. Trauriger gehts nicht. Aber ist ja bei 1& 1 wohl auch so.

Ich will eigentlich schon lange wechseln, hab aber auf den ganzen Schmu kein Bock.

Dass Positive zuletzt.
Die bei Tonline sind immer erreichbar, auch wennse keine Ahnung haben.
Der Anschluß ist zuverlässig. Jedenfalls in Dortmund.

cu
luca
 
Hi Luca,
BTX nutze ich jetzt das zweite Jahr nicht mehr, und ich fühle mich gut dabei.
1,50 € im Monat ist für mich kein stichhaltiges Argument, die ständige Verfügbarkeit von T-Online dagegen sehr, ich kenne auch andere Provider... :mad:
Die Hotline? Vor ein paar Jahren brauchte ich die mal, da waren die sehr kompetent! Nachdem ich mich bis zur Macintosh-Abteilung durchgefragt habe, hats zwar erst gedauert, aber dann kam ganz schnell eins zum anderen! Allerdings müssen die jetzt glaube ich per 0180 angewählt werden, weswegen ich letztens dann mal auf die Internetseite ausgewichen bin, wo ich sehr schnell gefunden habe, was ich brauchte.

Also dagegen müßte 1&1 erst mal ankommen. Auch bei mir in Werne... :D


Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
Hi Luca,
(...)
Auch bei mir in Werne... :D
Jörg
 

WERNE???
HEHEHE

Da hab ich 20 Jahre meines Lebens verbracht.

Ist die Welt nicht klein:D

cu
Haase
 
Die ersten oder die letzten 20? Kann das sein? Gleiches Alter (bis auf 12 Tage), gleicher Wohnort, gleicher Job..., so klein kann die Welt doch gar nicht sein...?

:eek:
 
Original geschrieben von Jörg
Die ersten oder die letzten 20? Kann das sein? Gleiches Alter (bis auf 12 Tage), gleicher Wohnort, gleicher Job..., so klein kann die Welt doch gar nicht sein...?

:eek:
 

ersten20 Jahre

ca. 6 Jahre im Silmarillion gejobt.
ca. 5 Jahre im "Zum Greif" in Lünen.

and now in good old Dortmund.

Allerdings ohne Job :(

Quäl mich mit diversen kleineren DTP-Aufträgen rum.

greetz
HAASE
 
T-Online versus 1&1

Ich habe mich seit dem G5 zu 1&1 davongemacht.

1. Die T-Online-Software mit dem netten StartCenter gefällt mir überhaupt nicht.
2. Der Preis von T-Online gefällt mir überhaupt nicht. 20 Stunden bei 1&1 kosten 6,90 (=0,56 ct/min). Das ist fair. Bei T-Online muss es für 30 Stunden 14,95 Euronen sein (=0,83 ct/min). Das ist mehr.
3. Support: bei beiden gleich schlecht, wobei 1&1 auf aufwendige Einwahlsoftware verzichtet.

T-Online ist z.Zt. keine gute Alternative.

Und: 1&1 ist schnell mit DSL. clap

Paddy
 
sind 1und1 nicht mehr reseller von t-online tdsl?
war früher auf jeden fall mal so.

wie können die dann besser (schneller) sein?


michael
 
so weit ich weiß, sind 1&1 direkte vertrags (vertriebs-) partner der telekom.
ich habe z.zt. einen wlan router im anschlag, lässt sich alles wunderbar konfigurieren, da der ja plattformunabhängig ist (zugriff via browser).

mein alter freenet zugang via internem modem funzt ebenfalls.
zusätzlich habe ich mal bei einem bekannten t-dsl via ethernet konfiguriert, lief ebenfalls ohne probleme!

den einzigen nachteil den ich bisher feststellen konnte ist der, dass 1&1 leider keine software für mac-user der webhostingpakete zur verfügung stellt. jetzt habe ich net objects fusion, front page und ein paar kleine tools übrig, die nur mit windows funktionieren :(

aber das ich jetzt einen apple bedienen darf - war´s auf jeden fall wert :D

greetz
GF

p.s. als webhosting kunde zahle ich für 2GB volumen schlappe 7.90 / monat
 
Original geschrieben von Jörg
Die ersten oder die letzten 20? Kann das sein? Gleiches Alter (bis auf 12 Tage), gleicher Wohnort, gleicher Job..., so klein kann die Welt doch gar nicht sein...?

:eek:
 

Hey Jörg
mach mal dein PN-Kasten leer.
Der kann nämlich keine Post mehr empfangen

:D
gehört zwar nicht hier her. Aber wie sonst.
Wenne gelesen hast kannste ja löschen
 
ich muß nochmal dazwischengehen, da ich vor einem Rätsel stehe:

Ich habe hier jemanden, der einen DSL-Anschluß bei der DTAG und die Flatrate bei 1&1 hat. Er bekommt mit seinem PC "Kontakt", mit dem Mac unter OS X.2 jedoch nicht. Die Computer sind jeweils abwechselnd nacheinander ans DTAG-Modem angeschlossen worden.
Bei mir klappt das alles problemlos via PPPoE, mein DSL-Anschluß ist ebenfalls von der DTAG, die Flatrate von GMX, die wiederum mit 1und1 kooperieren.

Warum ist das Problem da und ich sehe die Lösung nicht? Weiß jemand Rat?

Gruß, Arnie
 
Vielen Dank erstmal für Eure zahlreichen Antworten.

Eine Frage habe ich noch - und zwar nutze ich im Moment an meinem WinPC das USB-Modem AT-AR215 für's DSL.
Geht das auch mit'm Mac, oder muss ich auf Ethernet/RJ45-Modem
zurückgreifen, was ich mir dann noch kaufen müsste.


Cysto
 
Zurück
Oben Unten