1und1 und mail

Ronaldihno

Ronaldihno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

trotz intensiver Suche in diesem Forum und lesen der FAQ auf www.1und1.de funktioniert der Versand von Mails immer noch nicht.

Mein @mac.com geht, GMX funktioniert auch sofort,

aber:
Ich habe diverse Einstellungen durchgespielt, verschlüsselt, unverschlüsselt,
Identifizierung mit "Kennwort" oder "Authenticated POP"... ich bekomme es einfach nicht hin und hoffe ihr könnt mir helfen.

Was mache ich falsch?
(Und wenn ich wissen würde wie man beim Mac einen Screenshot macht, dann könnte ich euch mal meine Einstellungen zeigen)

Danke und Viele Grüße,
Ronny


DIE LÖSUNG IST ÜBERWIEGEND IN BEITRAG #21 !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich schau grad mal nach. Du hast ein 1und1 Postfach ja? Schau mal bei den Dienstprogrammen da ist eins für Screenshots. Oder drücke Apfel+Shift + 4, dann kannst du nen Bereich auswählen für ein Foto.
 
Hast du SSL aktiviert und Port 995? Servername pop.1und1.de etc?
 
Hallo, danke für die Tastenkombination.

Ja, schon einiges ausprobiert.. anbei die Screenshots

Ronaldihno
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    55,1 KB · Aufrufe: 218
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    60 KB · Aufrufe: 178
Versuche mal folgendes:

SMTP-Server: smtp.1und1.de:stre****@s-******.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldihno
Dein "Benutzername" ist m.E. nicht in Ordnung.
Hier sollte eine Nummer stehen (z.B. N734627-1).
Diese Nummer ist Dir von 1&1 mitgeteilt worden.
 
Dein "Benutzername" ist m.E. nicht in Ordnung.
Hier sollte eine Nummer stehen (z.B. N734627-1).
Diese Nummer ist Dir von 1&1 mitgeteilt worden.

Ich habe als Benutzernamen auch meine E-Mail Adresse eingetragen; funktioniert ohne Probleme.
 
Dein "Benutzername" ist m.E. nicht in Ordnung.
Hier sollte eine Nummer stehen (z.B. N734627-1).
Diese Nummer ist Dir von 1&1 mitgeteilt worden.

Hi, doch... 1und1 hat umgestellt, weg von den Nummer hin zur einfachen Adresse. (Verwalte etliche accounts)

@weltenbummler: Hat leider nichts gebracht...
(kannst du evtl. meine Adresse verstümmeln.. wegen auslesen und Spam, Danke)

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
(irritierend ist, dass die Eingabemöglichkeiten bei der Einrichtung anders aussehen als beim Bearbeiten der Einstellungen)
 
Ich habe als Benutzernamen auch meine E-Mail Adresse eingetragen; funktioniert ohne Probleme.

Das wird wohl so sein, hab´s noch nicht probiert.

Aber ich denke, die eMail-Adresse sollte die von 1&1 sein.
 
Hm, abgesehen von der SMTP-Eingabe sind Deine Einstellungen mit den Meinigen absolut identisch...
Ich würde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.
 
Hm, abgesehen von der SMTP-Eingabe sind Deine Einstellungen mit den Meinigen absolut identisch...
Ich würde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

als du den account neu eingerichtet hast, was hast du da angegeben?
(Danke für die "verschlüsselung") ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    62,6 KB · Aufrufe: 149
Bei Beschreibung?

1&1, also den Accountnamen.
Da kannst Du eigentlich eingeben was Du willst.
 
Hast Du in "Identifizierung verwenden" kein Häkchen?
 
Hast Du in "Identifizierung verwenden" kein Häkchen?

Habe beides probiert, mit Identifizierung und Kennwort, will auch nicht :kopfkratz:

Es wird ja wohl nicht daran liegen, dass mehrere Accounts den gleichen Server verwenden? Die Angabe "Nur diesen Server" muss doch reichen??
 
1und1 stellt die Tage irgendwelche Servergeschichten um, was zu Ausfällen führt (per Mail angekündigt). Liegts vllt. daran?
 
Also bei mir steht bei SMTP-Server:
auth.mail.onlinehome.de:Benutzername

Vielleicht hilft das weiter? Kenne mich leider nicht so gut aus ...

Grüße von Alberta
 
Hatte gestern auch ein kleines Mail-Problem mit 1 und 1 und mein Partner vor ein paar Tagen auch.
Bei meinem Partner ist das Passwort irgendwie verschluckt worden und bei mir ist nach dem Security-Update eine Zahl verschwunden. Wir hatten beide nichts in den Maileinstellungen verändert.

Vielleicht mal die Passwörter neu eingeben und die Eingaben genau durchchecken.

Das war das Problem bei uns in den letzten Tagen.

Lg Raglintha
 
Hi,
bin mit meinen Accounts und Domains erst am 19.02 Nachts zum 20.02. dran :)
Auf dem Windows-Rechner funktioniert alles....
:suspect::suspect::suspect:
 
Es wird ja wohl nicht daran liegen, dass mehrere Accounts den gleichen Server verwenden? Die Angabe "Nur diesen Server" muss doch reichen??

Du hast aber schon für jedes Konto einen SMTP-Server-Eintrag in der Serverliste eingerichtet, oder? Es ist zwar immer der gleiche Server smtp.1und1.de aber Name und Kennwort für die Authentifizierung sind ja jeweils verschieden.
 
Ich habe 2 Postfächer von 1&1 eingerichtet und keine probleme gehabt.
Wie oben schon beschrieben wurde; bei Postversand den SMTP-Eintrag machen mit Doppelpunkt und benutzername (sollte deine Mailadresse sein) und es müsste gehen.

Sollte dann so aussehen: smtp.1und1.de:mailadresse@domain.de

Ich habe noch ein Häkhen bei "Nur diesen Server verwenden" gesetzt.
 
Zurück
Oben Unten