1und1 Probleme mit Internetverbindung

cualex

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

seit kurzem hat mein bruder einen 1und1 dsl anschluss. geliefert wurde die neue fritz:box und ein dsl splitter.

das einrichten hat auch problemlos funktioniert - sogar der dwl 122 am alten imac (G3 mit 1.3.9) funktionierte prächtig. ebenso VoIP hat funktioniert.

Leider tritt seid ein paar tagen ein Problem vermehrt auf was ich auch seid heute nicht mehr lösen kann:

die fritz:box beginnt zu blinken. die powerled blinkt wie narrisch und es besteht kein dsl zugang mehr - voip ist somit auch nicht mehr möglich.

im konfigurationsmenu der fritz:box konnte mein bruder wohl eine art dsl-diagnose starten bei der logischerweise mitgeteilt wurde das die dsl verbindung nicht besteht - hat uns nicht viel geholfen.

letzte woche gabs das problem schonmal - da konnte ich aber durch eine neukonfiguration der box inkl. dem aufspielen der aktuellen firmware das problem - wohl nur kurzzeitig - lösen... diesmal geht das aber auch nicht mehr.

hat hierzu irgendjemand ne idee?
ich tippe mal auf die hardware...
ich hab mal gehört das sowas vorkommt wenn der splitter defekt ist...


danke euch allen
alex
 
cualex schrieb:
hallo zusammen

seit kurzem hat mein bruder einen 1und1 dsl anschluss. geliefert wurde die neue fritz:box und ein dsl splitter.

das einrichten hat auch problemlos funktioniert - sogar der dwl 122 am alten imac (G3 mit 1.3.9) funktionierte prächtig. ebenso VoIP hat funktioniert.

Leider tritt seid ein paar tagen ein Problem vermehrt auf was ich auch seid heute nicht mehr lösen kann:

die fritz:box beginnt zu blinken. die powerled blinkt wie narrisch und es besteht kein dsl zugang mehr - voip ist somit auch nicht mehr möglich.

im konfigurationsmenu der fritz:box konnte mein bruder wohl eine art dsl-diagnose starten bei der logischerweise mitgeteilt wurde das die dsl verbindung nicht besteht - hat uns nicht viel geholfen.

letzte woche gabs das problem schonmal - da konnte ich aber durch eine neukonfiguration der box inkl. dem aufspielen der aktuellen firmware das problem - wohl nur kurzzeitig - lösen... diesmal geht das aber auch nicht mehr.

hat hierzu irgendjemand ne idee?
ich tippe mal auf die hardware...
ich hab mal gehört das sowas vorkommt wenn der splitter defekt ist...


danke euch allen
alex

Hatte auch das Problem das die Box ständig ausgestiegen ist. Nach einem Firmwareupdate ist nun alles ok!
 
tja... leider hat das bei mir nicht geklappt... wie gesagt ich hatte die aktuelle firmware aufgespielt - wenns also seit letzten sonntag keine neuere mehr gibt ist die aktuellste bereits installiert.

trotzdem macht die box so nen firlefanz...
 
Moin!

Könnte aber auch genausogut am DSL-Anschluß liegen... mal bei der *günstigen* 1&1-Service-Hotline angerufen?
Habt ihr noch 'n anderes DSL-Modem was ihr testen könnt?

MfG
MrFX
 
also wenn die PowerLed blinkt heißt das mit der Leitung stimmt was nicht, versuch mall das Modem/Router für 5 minuten vor allem zu trennen und überprüf mall das Netzwerkkabel vom Modem/Router zum Splitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Mein Neffe hatte die selben Prolbeme, ich habe aber gleich die T-Com (da ist nur der dsl - Anschluss) angerufen und die zur Sau gemacht! Die sagten mir dann das alles in Ordnung sei. Bei 1und1 hat man mir dann die abenteuerlichste Antwort gegeben! "Ja, man könnte Nachts nicht ins Internet...". Nach der Antwort konnte ich dann auch nicht mehr, ich habe dem 1und1-Menschen dann gesagt ob er noch weiss was er da sagt? Nach langem hinundher haben die dann Nachforschungen angestellt, konnte mir aber keinen Fehler nennen aber es ging wieder, auch nachts :D.

Firmwareupdate habe ich zur Sicherheit dann auch noch mal gemacht!

Gruss
 
Zurück
Oben Unten