1und1 imac + fritzbox und es funzt nicht. hilfe !

B

berndkammerer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
wer hat noch ne idee,
imac g5 (system 10.4.5) ist mit der "fritz!box fon wlan" übers ethernet kabel an 1und1 dsl angeschlossen. auf der fritzbox bekomme ich die bestätigung das ich online bin und alles supidupi ist.
wenn ich jetzt aber mit safari, firefox oder explorer eine internetadresse eingebe kommt leider keine verbindung zu stande, bzw. es erscheint nix.

1und1 kennt sich natürlich mit macs nicht aus,

bisher war aol installiert. ist da vielleicht noch irgentwas installiert das man noch wegschmeißen muß. firewall ist deaktiviert.

leider weiß ich nicht mehr weiter und brauch jetzt guten rat.

danke
bernd
 
Die Zugangsdaten sind alle richtig eingegeben? Habe auch eine Fritzbox und ich habe eigentlich nur die Zugangsdaten von 1&1 eingegeben und dann gings los.
 
ja, die sind definitiv richtig, wie gesagt die fritz box gibt mir auch die bestätigung das sie online ist !
 
Hast du mal versucht den DNS-Server auf deinem Imac einzutragen. Hatte mal ein ähnliches Problem bei nem MacMini.
 
soviel ich mich erinnern kann kommt der automatisch, sollte da vielleicht was anderers rein ?
 
Hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte das Problem auch mal, musste den
DNS Server manuell eintragen.
 
Zurück
Oben Unten