1Password - Zweiter Benutzer

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo,

Wie mache ich das am besten?

Ich habe demnächst Urlaub, und meine Mitarbeiterin soll bzw. kann in der Zeit mein Büro "über Wasser" halten.
An meinem Mac habe ich ihr keine eigene Anmeldung oder einen Gastzugang eingerichtet. Alle Rechner im Büro sind in einem Netzwerk unter jeweils nur einer Administratoranmeldung - also ich.
Wenn ich nun aber an den Schlüsselbund und 1Password denke (alles abgeglichen über iCloud, DropBox usw.) sind da doch eine Menge Daten die die Mitarbeiterin nicht zwingend wissen muss.
Kann ich bei/für Schlüsselbund und 1Password eine zweite Anmeldung unter dem gleichen Mac-Zugang einrichten oder soll ich das gleich wieder vergessen und muss ich ihr einen eigenen Zugang bzw. eine eigene Mac-Anmeldung einrichten?
So wie jetzt funktioniert alles prima auch von unterwegs mit iPhone und iPad sowie Fernzugriff, Mails, Skype usw. und ich habe Sorge, dass durch eine neue Mac-Anmeldung in meinem Urlaub dann irgend etwas nicht funktioniert.
 
Man kann dem Schlüsselbund und auch 1passwort durchaus andere Passwörter zuweisen, die gelten dann aber für jeden Benutzer. So kann man dann unterschiedliche Admin und Programm Passwörter Nutzen.
Aber warum gibst du ihr denn keinen eigenen Account, für Fälle wie in deinem fall hat man unterschiedliche benutzeraccount eingeführt, und immer gilt, Sicherheit und Bequemlichkeit sind keine guten Partner.
 
Seh ich ebenso.
Für so was würde ich fix einen Gastaccount einrichten und nicht versuchen anderweitig die Anwendungen zu verbiegen.

Kann man ja wieder löschen, den Gastaccount...
 
hihi ...Gastaccount... ideen haben leute...

...wenn es nicht so gemein-lustig wäre...

"Ich habe jetzt stundenlang alles eingerichtet, sie können ein paar tage übernehmen. Aber Bitte auf keinen Falll den rechner ausschalten!


zur info:
Ein "Gastaccount" setzt sich automatisch nach jedem Logout zurück!
Das wär definitiv keine gute Idee, wenn jemand produktiv an einem System arbeiten soll.
 
OK, die spezielle Bedeutung von Gast-Account unter OSX war mir unbekannt.
Wieder was gelernt!

Ich meinte natürlich einen regulären Account.
 
Zurück
Oben Unten