1Password und wlan-sync zwischen os x 10.9.5 und iOS 8.02

K

Kroeger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Moin zusammen!

Die Synchronisation aller Daten funktioniert nicht. Ich versuche einen wlan-sync zwischen der desktop-version und der iOS Version. Alle 1Password-Versionen sind auf dem aktuellen stand. Datei-Anhänge in sichere Notizen oder Softwarelizenzen werden nicht auf iOS synchronisiert . Die iOS-Version haben die Pro-Funktion, iphone und ipad bereits neu durchgestartet, ohne Auswirkung. Die Pro-Version von iOS beinhaltet doch diese Übertragung und Darstellung der Anhänge?? Jemand dazu eine Idee?

Dank im voraus!
Detlef
 
Vor einiger Zeit war ein bekanntes «Problem» der WLAN-Synchronisation, dass Attachments nicht synchronisiert werden. Möglicherweise besteht das «Problem» immer noch.
 
Moin zusammen!

Die Synchronisation aller Daten funktioniert nicht. Ich versuche einen wlan-sync zwischen der desktop-version und der iOS Version. Alle 1Password-Versionen sind auf dem aktuellen stand. Datei-Anhänge in sichere Notizen oder Softwarelizenzen werden nicht auf iOS synchronisiert . Die iOS-Version haben die Pro-Funktion, iphone und ipad bereits neu durchgestartet, ohne Auswirkung. Die Pro-Version von iOS beinhaltet doch diese Übertragung und Darstellung der Anhänge?? Jemand dazu eine Idee?

Dank im voraus!
Detlef
Ich habe das Problem auch. Im iPhone erkennt er das WLAN nicht. "Liste aktualisieren" reagiert nicht
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
Gibt es eine vertrauenswürdige Alternative?

Ich würde ja gerne den Apple Schlüsselbund verwenden. Mit sicheren Notizen sind neben Passwörtern alle meine Bedürfnisse abgedeckt. Leider fehlt die iOS App um den Schlüsselbund unterwegs vollständig nutzen zu können.
Bei 1Password bin ich bei der 3er Version geblieben. Mein Vertrauen in Agile Bits ist nicht wirklich hoch. Die 3er Version wird auch weiterhin mit Updates versorgt aber WiFi Sync macht immer mal wieder Probleme.
Die fix vorgegebenen Kategorieren im "Tresor" würde ich auch gerne erweitern. Die Demo der 5er Version läuft nicht unter meinem OS X 10.9.5 welches ich derzeit nicht aktualisieren möchte.

Die Versionspolitik von Agile Bits ist immer wieder nervig und leider weit weg von einer App für die ich gerne ab und an mal ein Update bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Die Synchronisation aller Daten funktioniert nicht. Ich versuche einen wlan-sync zwischen der desktop-version und der iOS Version. Alle 1Password-Versionen sind auf dem aktuellen stand. Datei-Anhänge in sichere Notizen oder Softwarelizenzen werden nicht auf iOS synchronisiert . Die iOS-Version haben die Pro-Funktion, iphone und ipad bereits neu durchgestartet, ohne Auswirkung. Die Pro-Version von iOS beinhaltet doch diese Übertragung und Darstellung der Anhänge?? Jemand dazu eine Idee?

Dank im voraus!
Detlef
Ich habe nochmal ein bissel gelesen. Das Syncen läuft jetzt. Wichtig ist, dass neben der offenen App 1PW am iPhone auch im Mac 1PW offen ist --> dann in der iMac-App --> Fenster --> WLAN-Synchroniersung klicken, Anweisungen folgen und auf dem iPhone Synchr klicken. So hat es bei mir funktioniert.
 
Ich habe nochmal ein bissel gelesen. Das Syncen läuft jetzt. Wichtig ist, dass neben der offenen App 1PW am iPhone auch im Mac 1PW offen ist --> dann in der iMac-App --> Fenster --> WLAN-Synchroniersung klicken, Anweisungen folgen und auf dem iPhone Synchr klicken. So hat es bei mir funktioniert.

Habe ich alles so gemacht, es werden auch fast alle Änderungen zwischen den Geräten übertragen, aber Dateianhänge in den Softwarelizenzen oder in den Sicheren Notizen verbleiben auf dem imac. Software inzwischen alles aktualisiert. Noch deutet sich keine Lösung an!

Gruß
Detlef
 
Habe ich alles so gemacht, es werden auch fast alle Änderungen zwischen den Geräten übertragen, aber Dateianhänge in den Softwarelizenzen oder in den Sicheren Notizen verbleiben auf dem imac. Software inzwischen alles aktualisiert. Noch deutet sich keine Lösung an!

Gruß
Detlef
Sorry, ab dann weiss ich auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten