1Password Safe Demo?

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Man kann doch für Mac OS X Lion 1Password Safe um 39,99 euro kaufen? Aber gibt es vorhin eine Demo von dieser Software? Ich will einmal die Software kennenlernen ob es die richtige wäre ?


lg markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen
Danke für die Info :)

Ich werde einmal 1Password austesten!
Aber diese Software ist doch ganz sicher für Passwort Sicherung oder?
 
Ja schon, aber auch nicht gerade billig! Wallet ist das schon geldbeutetlschonender :D
 
Danke für die Information :)

Ich werde es mir überlegen!
 
KeePassX ist eventuell auch noch einen Blick wert in Verbindung mit Dropbox.
 
Ja ich habe mich für 1Password entschieden weil das auch bei iPhone und für OS X Lion gibt! Bzw. Mobil :)
 
Ist richtig. Aber es gäbe auch Keepass 2, wenn man Weiterentwicklung mag. Mir fehlt allerdings nicht und verwende es unter Linux, Mac OS, Windows und Android.
 
Da hast Du auch wieder Recht! :)

Überlege gerade, als Alternative Verschlüsselte Disk Images (DMGs) zu nutzen - jedoch sind die auch weniger komfortabel, als es Keepass ist.

Schade ist nur, dass es Keepass nicht für's iPhone gibt :(
 
Oh ja - hast recht. Welches davon verwendest Du? Gibt es hier Empfehlungen zu?
 
1Password ist so eine Sache, die mal funktioniert, mal nicht. Es gibt zwar gewisse Features, die ganz nett sind, aber einfach total unzuverlässig sein können.

Damit man mich nicht der üblen Nachrede bezichtigt, mal ein paar Beispiele:


- 1P erkennt nicht immer, wenn ein Passwort ein Passwort ist. Das heißt, man vergibt ein Passwort auf einer Website und beim "Abschicken" passiert schlicht und ergreifend nichts.

- Diese One-Klick-Geschichte (oder wie das heißt) ist ähnlich. Mal geht es, mal nicht.

- Der Passwort-Generator ist ganz brauchbar, jedoch habe ich mir mehrfach Probleme eingehandelt, weil auch hier nach dem Klicken auf "Abschicken" der Passwort-Speichern-Dialog nicht erschien.

- Spaßig wird es, wenn das Login-Fenster in einem Popup auftaucht - wo ist der Button von 1P? Er ist nicht da. Höchstwahrscheinlich kann man das mittels Shortcut umgehen, ich bin aber ein visueller
Klick-Typ, der Shortcuts nicht mag.


Mir scheint, dass die Idee hinter 1P war, etwas innovativ und Apple like zu kreieren. Manchmal wünsche ich mir aber die guten Brot-und-Butter-Lösungen zurück, da kann am wenigsten Schief gehen.
Leider gibt es das unschlagbare Password Depot nicht für OS X.
 
1Password ist so eine Sache, die mal funktioniert, mal nicht. Es gibt zwar gewisse Features, die ganz nett sind, aber einfach total unzuverlässig sein können.....
Leider gibt es das unschlagbare Password Depot nicht für OS X.

Nutzt Du denn weiterhin noch 1Password? Oder doch lieber KeePassX oder DMGs?
 
KeePassX ist eventuell auch noch einen Blick wert in Verbindung mit Dropbox.

Kann das sein, dass wenn man ein Passwort von KeePassX kopiert und in den Browser einfügt, es die ganze Zeit in der Zwischenablage bleibt? Das wäre ja sozusagen ein Sicherheitsrisiko
 
Mangels echter Alternativen 1Password.

Ich würde meine Passwörter ehrlich gesagt auch nicht jeder Software anvertrauen und von dem Standpunkt aus scheint 1Password in Ordnung zu sein.
KeePassX ist wohl so betrachtet auch OK, aber die Entwicklung hängt wohl hinterher.

Daher nutze ich "notgedrungen" 1Password. Es ist nicht wirklich schlecht, aber zum Teil einfach overdesidned für die ganzen eigentlich schlauen Einfälle.
Vermutlich auch deswegen, weil sich die Browser so rasant von Version zu Version weiterentwickeln. Dann funktioniert mal wieder was, dann mal wieder nicht.
Gleiches gilt für die Möglichkeiten im Webdesign. Password Depot versucht ja z.B. zu erkennen, wenn der User gerade ein neues Passwort vergibt und fragt dann,
ob dies gespeichert werden soll. Tja, manchmal kommt dann die Abfrage aber eben nicht. Warum? Weil nicht jede Website gleich "funktioniert".
Beispiel: Es gibt Logins, bei denen als Zweitabfrage mal das erste Zeichen eines Passworts, mal das fünfte abgefragt werden soll. Sowas dynamisches geht eben
gar nicht. Bei "Password Depot" hätte man da Möglichkeiten, damit umzugehen.
Oder aber es werden beim Login seitens 1Password irgendwelche Checkboxen mit aktiviert, die früher nicht aktiviert wurden. Das sorgt für immer wieder auftauchende Nickligkeiten,
die bei einem Passwort-Verwaltungsprogramm konventioneller Machart schon aus Prinzip erst gar nicht auftauchen können.

Um es in aller Kürze auf den Punkt zu bringen: So lange 1Password funktioniert wie beabsichtigt, ist alles wunderbar. Wenn nicht, bekommt man es mit einiger Handarbeit zu tun.
Das ist dann nicht weiter wild, aber es holpert halt.

Ein anderer Nachteil sollte auch nicht ganz vergessen werden: Der Schwerpunkt von 1Password liegt nach wie vor auf dem Einsatz im Browser.
 
Danke für die gute, ausführliche Antwort. Ich suche dann mal noch ein wenig weiter und entscheide mich, sofern ich nichts anderes finde dann für 1Password.
 
Danke ich hätte auch eine Frage zu 1Password es gibt eine Sache wo speichere ich in 1Password genau die Passwörter hin da gibt es verschiedene optionen entweder per Notizen oder andere Sachen? Was wäre am besten?
 
Hm Auf die Frage brauche ich eine Antwort es gibt ja verschiedene Sachen bei 1Password
z.b
Notizen,Identitäten,Accounts oder wo anderst?

Wo soll ich meine Login Daten bzw. Passwörter heineinspeichern?

Ich habe mir gerade das 1password für os x lion gekauft aber wie lautet da das standard masterpasswort eigentlich?
 
Zurück
Oben Unten