1Password - nur mit Kreditkarte zu bezahlen

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
348
Hallo alle,

bislang habe ich die Amazon - LBB Kreditkarte genutzt um 1Password zu bezahlen.

Nun hat Amazon ja LBB aufgekündigt, und ich habe ansonsten die DKB Debit-Karten, die normale EC-Karte und Paypal.
Nun wollte ich das auf Paypal abändern, was ja früjher auch ging, weil die DKB-Karten die Zahlung abgelehnt hat.

Im Kontakt mit 1Password hiess es:

"Kunden können mit Visa, Mastercard, American Express, Discover, Diners Club, UnionPay oder JCB bezahlen."

und

"Wenn dies den Fehler nicht behebt, beachten Sie bitte, dass 1Password auf drei Domains existiert: 1Password.com, 1Password.ca und 1Password.eu. Diese werden jeweils in USD, CAD und EUR abgerechnet. Da 1Password jedoch ein kanadisches Unternehmen ist, kommen die Genehmigungen aus Kanada. Da Sie eine internationale Gebühr haben. Dies bedeutet wahrscheinlich, dass Ihre Bank oder Kartengesellschaft die Autorisierung blockiert, um sicherzustellen, dass die Karte gültig ist.

Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung, damit sie die Sperre aufhebt, bevor Sie versuchen, die Karte zu lesen."


Das habe ich nun natürlich nicht vor das mit der Bank.

Hat schonmal jemand dasselbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Eine neue Kreditkarte nur für 1Password will ich eigentlich nicht.
 
Du müsstest eigentlich die Visa-Debit-Karte der DKB nutzen können.
 
Du müsstest eigentlich die Visa-Debit-Karte der DKB nutzen können.

Das dachte ich auch, aber die DKB lehnt das über die Visa-Debit Karte ab. Die reine Visa-Karte (Kredit- nicht Debit) kostet extra, die habe ich nicht.
 
Das dachte ich auch, aber die DKB lehnt das über die Visa-Debit Karte ab. Die reine Visa-Karte (Kredit- nicht Debit) kostet extra, die habe ich nicht.
Vielleicht doch einmal mit der DKB sprechen, was da schief läuft oder bei 1Password darauf achten, dass das auf Euro läuft nicht auf CAD oder USD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich habe am 22.12.22 meine Jahresgebühr über die Debitkarte bezahlt. Auch DKB. Und da ist auch von 1 Password Toronto abgebucht worden.
 
ok, danke Dir.
Ich hab die DKB mal angeschrieben.
 
Eventuell sind Auslandszahlungen der DKB Debit gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und dg2rbf
Hast du die DKB Karte zum einen für Online Zahlungen freigeschaltet?
Und dazu musst du bei der Debit Karte auch noch sagen, aus welchen Ländern Zahlungen möglich sind. Da ist bei der Debit meines Wissens nach nur Deutschland voreingestellt, die Buchung von 1Password kommt aber aus den USA oder so.
Kannst beides in der App einstellen. Oder halt im Internet Banking einloggen und da einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab gerade nachgesehen. In den Einstellungen der DKB sind alle Länder aktiv, also auch Canada. Keine Einschränkungen diesbezgl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Auch online Zahlungen sind aktiviert. Ich finde keinen Einstellungsfehler. Also warte ich mal auf die Antwort der DKB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und aretiss
AMAZON hat der LBB zwar gekündigt, aber es soll seitens AMAZON (nicht das der LBB, davon kann ich nur abraten!) doch ein Nachfolgeangebot geben.
 
Bislang sehe ich zwar dass noch eine Karte angeboten wird, allerdings ohne Bonuspunkte wie bislang bei LBB. Da wir sehr viel bei Amazon bestellen hat sich das für uns gelohnt.
Ohne dem hab ich nicht wirklich Bedarf an einer Amazon-Kreditkarte.
 
Zurück
Oben Unten