1PassWd für alle - Browser!

PhyshBourne

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
Seit kurzem hab' ich 'n MacBook und bi jetzt schon total addicted to mac!
Als Browser hat sich bei mir Camino herauskristallisiert, und PimpMyCamino ist 'ne gute Adresse, um ihn aufzurüsten.
Mir hatte noch ein Formularausfüller gefehlt, und da hatte ich dies' hier gefunden:
http://agilewebsolutions.com/promo/macgems/
Ist vielleicht für noch jemanden was... :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergsun, Docmarty, HeckMeck und eine weitere Person
Man sollte vielleicht erwähnen das die Agile momentan die Lizenzen verschenkt - das Programm kostet normalerweise $25.
 
Japp.. hab's mir vor einigen Tage in der MUpromo mit 30% rabatt oder so gekauft. Top teil!
Das Geschenk sollte jeder annehmen. Zwar ohne updates, aber es ist ne nette Sache :)
 
habe mir das tool auch gerade geladen und finde es eine super sache. allerdings mache ich mir ein wenig sorgen über dich sicherheit. kann man da bedenkenlos zb seine kreditkarten-daten oder paypal-zugangsdaten eintragen? wie macht ihr das mit solchen daten?
 
würde mich auch interessieren.. ist schlüsselbund da nicht sicherer?
 
Es handelt sich um eine Ergänzung zum Schlüsselbund. Sollte also genauso sicher sein. Ich benutze es schon länger. Probleme gab es nie. Insbesondere dass das Programm Passwörter generiert, finde ich klasse. Manche User neigen ja dazu immer die gleichen Daten zu verwenden. Wo da der unsichere Faktor liegt, kann sich eigentlich jeder denken.
 
würde mich auch interessieren.. ist schlüsselbund da nicht sicherer?

1Password speichert im Schlüsselbund. Du musst das mehr als mächtige Erweiterung für den Schlüsselbund sehen. Ist wirklich ein klasse Programm.
 
allerdings mache ich mir ein wenig sorgen über dich sicherheit. kann man da bedenkenlos zb seine kreditkarten-daten oder paypal-zugangsdaten eintragen? wie macht ihr das mit solchen daten?

Ich nutze das Prog schon sehr lange und recht intensiv, damit es (für mich) richtig sinnvoll und effektiv eingesetzt werden kann musste ich natürlich auch all die sensiblen Daten dort hinterlegen. Zunächst hatte ich ähnliche Bedenken wie Du. Ich hatte nicht ein einziges Mal Probleme ö.ä. irgendwelcher Art, mittlerweile denke ich schon gar nicht mehr darüber nach.
Ich möchte diese mächtige Tool nicht mehr missen. :)
 
Ich nutze das Prog schon sehr lange und recht intensiv, damit es (für mich) richtig sinnvoll und effektiv eingesetzt werden kann musste ich natürlich auch all die sensiblen Daten dort hinterlegen. Zunächst hatte ich ähnliche Bedenken wie Du. Ich hatte nicht ein einziges Mal Probleme ö.ä. irgendwelcher Art, mittlerweile denke ich schon gar nicht mehr darüber nach.
Ich möchte diese mächtige Tool nicht mehr missen. :)

Ebenfalls so bei mir. Ich hatte früher auf dem PC / PocketPC ein Programm dafür und auf dem Mac zunächst Wallet genutzt - dann kam vor einigen Jahren 1Passwd dazu und bei dem bin ich heute geblieben.

Dank der Schlüsselbund integration ist es beim .Mac Sync auch immer auf all meinen anderen Macs parat und ich habe alle meine Login Daten ect. dabei - achso und meine Passwörter kenn ich auch garnicht mehr da ich die 1Passwd - Strong Password Generator Funktion nutze :)
 
Das einzige was ich vermisse ist ein Export zu Windows. z.B. in KeePass.... export ist zwar in Klartext möglich, aber ich weiss es nicht, wie ich es in ein windows-programm imporieren kann...
 
Zurück
Oben Unten