1mm Zwischenraum Display<>Gehäuse

kusti schrieb:
also meins hat sich schon verbogen, die ecken sind ca. 0.5 bis 1mm höher als in der mitte).

mein powerbook alu ist an der rechten ecke bestimmt 5 mm-8mm höher als links,.. sieht etwas schief aus,... dachte erst, das sei weil ich es auf einer tischkante hatte liegen lassen - verbogen also! aber nein,.. im saturn meiner wahl,.. stehen nur 15" , die dasselbe problem haben,.. wenn es dann ein problem ist!

ich habe keins damit und akzeptiere das "anders sein" meines powerbooks!

gruss,
chris
 
OT @ aka

Hi Chris!
Ich schiele immer wieder neidisch auf Deine 9800Pro ;)
Kann die auch 256 Farben darstellen? Lach nicht, habe in einem PC eine Fire GL X igendetwas, die war nicht in der Lage, 640*480 bei 256 Farben darzustellen! => Nix Starcraft! Und von dem Spiel bin ich seit erscheinen abhängig...
 
avalon schrieb:
Heißt eigentlich Schieblehre
Offiziell heißt das Ding Messschieber.
Genau, wie ein Zollstock Gliedermessstab heißt und ein Schraubenzieher Schraubendreher.
 
schwingen des displays

habe auch das problem, das mein display im zug zu schwingen beginnt (bis zu 4cm amplitude!). dachte das sei halt so, aber da es da ja anscheinend grosse unterschiede gibt, habe ich schnell ein film gemacht.

http://www.step.polymtl.ca/~kuster/pb/mvi_3451.avi

verhält sich euer display auch so?

ps: und wieso darf man hier eingentlich keine *.avi anhängen? aus platzmangel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Offiziell heißt das Ding Messschieber.
Genau, wie ein Zollstock Gliedermessstab heißt und ein Schraubenzieher Schraubendreher.

Ja ._UT, offiziell heißt das Ding so wie du sagst, aber kein Mensch sagt es.

(Meine Autos haben immer noch PS und keine kW, wenn man mich fragt.
kW ist technisch richtig, aber kein Mensch sagt es. kopfkratz

so long avalon
wavey
 
@kusti

sowas macht meins (zum glück) nicht, aber mein anderes notebook (medion, mitlereile meinem dad) hatte das gleiche, war total ätzend und man hatte immer angst das reist irgendwann ganz raus.

wir habes dann zu medion eingeschickt und die scheinen die scharniere nachgezogen zu haben.

vielleicht mal zum vertrauenswürdigen apple-händler deiner wahl wandern?!?
 
._ut schrieb:
@ kusti
Was wackelt, das bricht nicht:D

Wie beim Flugzeug, schlimm wenn die Tragflächen steif wären.
Nach fest kommt lose!
Alte Technikerregel, gilt vor allem bei Schrauben :D
 
@._ut & avalon

soll das heissen, es verhält sich bei euch gleich?
abgesehen davon, habe noch kein PC-Laptop gesehen (die macs sieht man so selten:D), dem das Scharnier gebrochen ist, weder einer, dem das Display im Zug zu schwingen beginnt... also wirklich notwending scheints ja nicht zu sein.

ah ja, schwingungen -> materialbeanspruchung -> müdikeitsbruch ;)

will ja eigentlich nur wissen, ob das normal ist, dann füg ich mich dem, wenn nicht, dann lass ichs richten...
 
kusti schrieb:
ah ja, schwingungen -> materialbeanspruchung -> müdikeitsbruch ;)
Nein, es schwingt ja innerhalb der Haltefedern (Spannfedern, oder wie immer man die nennen mag) des Scharniers und eben nicht an eigentlich steifen Stellen, wie Gehäuse, Scharnierbefestigungen etc.
Bei meinem iBook kann man das Display auch so, wie in Deinem Film zum Schwingen bringen.
 
kusti schrieb:
@._ut & avalon

soll das heissen, es verhält sich bei euch gleich?

Nur wenn ich es mutwillig in Bewegung setze!
Sonst bleibt es lammfromm an seiner ihm vorgegebenen Stellung.
Wie es nun bei einem Erdbeben aussehen würde, weiß ich nicht, habe aber auch keine LUST es zu probieren :D

Außerdem ist es so, das das Häkchen beim Zuklappen des Deckels durch Magnetismus in seine Verriegelungsposition geklappt wird. Um den Deckel dann wirkungsvoll geschlossen zu halten, muss der Deckel wieder etwas nach oben gehen um sicher eingehakt zu bleiben.
Ich halte das technisch für völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal ein video mit meinen nigelnagelneuen S/// K700i aufgenommen - ich glaub net das diese schwingungen so normal sind

Powerbook - Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neo24 schrieb:
also ich hab mal ein video mit meinen nigelnagelneuen S/// K700i aufgenommen - ich glaub net das diese schwingungen so normal sind

Powerbook - Display

Echt krass, vor lauter wilden Zeichen sehe ich nichts.

Soll ein Video sein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm eigentlich ja sollte mit quicktime abspielbar sein !

evtl. rechtsklick - speichern unter und dann mit quicktime öffnen
 
neo24 schrieb:
hmmm eigentlich ja sollte mit quicktime abspielbar sein !

evtl. rechtsklick - speichern unter und dann mit quicktime öffnen

Nö, geht nicht
 
hab ich im Chip Forum gefunden (bitte nicht schlagen)



Hallo,

wie bekomme ich eine 3gp-Datei (Mpeg4 vom Handy) im MPC zum laufen? Habe mir die Quicktime-Alternative installiert und kann die Datei auch mit dem VideoLan öffnen, aber nicht mit dem MPC.

Danke für Antworten,
Tim!


von Homer_pg erstellt am 26.06.04 02:59

'Options/Formats/Quicktime file'

Bei den Erweiterungen .mov .qt einfach nur .3gp hinzufügen - fertig


 
@ neo24
Genau so sieht es bei meinem iBook aus und bei jedem iBook und Al-Book, dass ich kenne.
 
na dann mal danke für eure hinweise und filmchen, sieht so aus, dass die books einfach nicht 100% ICN-tauglich sind (habe nur in diesem zug probleme... (keine angst, denn gibts nur zwischen Genf-St Gallen, soweit ich weiss)). Scheint wohl, dass der Zug die eigenfrequenz voll trifft :mad:
 
Zurück
Oben Unten