1mal1: datenverkehr lesen und deuten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von roadrunnermac, 06.04.2005.

  1. roadrunnermac

    roadrunnermac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.05.2004
    hallo. kann hier jemand rechnen? ich will meinen dsl-internet datendurchsatz wissen. ich habe einen 5gb volumentarif und möchte wissen wie viel ich bereits verbraucht habe.

    mein wlanrouter misst den datenverkehr auch. aber ich kann mit den daten nix anfangen. weiß jemand wie ich hier durchblicken soll:


    edit: wollte eigentlich das als bild einblenden. habs aber nur als tiff oder pdf. wie kann ich eins von den beiden zb zu jpg umwandeln
     

    Anhänge:

    • asdf.pdf
      Dateigröße:
      13,5 KB
      Aufrufe:
      17
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2005
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    zähl einfach die bytes von WAN zusammen, dann
    teil durch 1024 (=KB)
    noch mal durch 1024 (=MB)
    und noch mal durch 1024 (=GB)

    WAN scheint ja die ein/ausgehenden bytes in netz zu sein...
    kannst ja zur sicherheit noch mal in die anleitung gucken...

    apropos, was sagen denn die AGB?
    sind das 5GB auf 1024er basis oder eher auf 1000er basis, also 5.000.000.000 bytes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2005
  3. roadrunnermac

    roadrunnermac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.05.2004
    das dachte ich eigentlich auch. aber so komm ich auch ca 65 mb. und das kann nicht sein. es müssten mehr als 600 mb sein....

    in der anleitung steht nix. sind nur ein paar seiten.
     
  4. roadrunnermac

    roadrunnermac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.05.2004
    ok ich habs. 108 du hattest denke ich recht. es ist nur so, dass der zähler zurückgesetzt wird wenn ich den router ausschalte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen