1mal1: datenverkehr lesen und deuten

R

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
hallo. kann hier jemand rechnen? ich will meinen dsl-internet datendurchsatz wissen. ich habe einen 5gb volumentarif und möchte wissen wie viel ich bereits verbraucht habe.

mein wlanrouter misst den datenverkehr auch. aber ich kann mit den daten nix anfangen. weiß jemand wie ich hier durchblicken soll:


edit: wollte eigentlich das als bild einblenden. habs aber nur als tiff oder pdf. wie kann ich eins von den beiden zb zu jpg umwandeln
 

Anhänge

  • asdf.pdf
    13,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
zähl einfach die bytes von WAN zusammen, dann
teil durch 1024 (=KB)
noch mal durch 1024 (=MB)
und noch mal durch 1024 (=GB)

WAN scheint ja die ein/ausgehenden bytes in netz zu sein...
kannst ja zur sicherheit noch mal in die anleitung gucken...

apropos, was sagen denn die AGB?
sind das 5GB auf 1024er basis oder eher auf 1000er basis, also 5.000.000.000 bytes...
 
Zuletzt bearbeitet:
das dachte ich eigentlich auch. aber so komm ich auch ca 65 mb. und das kann nicht sein. es müssten mehr als 600 mb sein....

in der anleitung steht nix. sind nur ein paar seiten.
 
ok ich habs. 108 du hattest denke ich recht. es ist nur so, dass der zähler zurückgesetzt wird wenn ich den router ausschalte.
 
Zurück
Oben Unten