1h Differenz bei iCal und Kalender auf k750i über iSync 2.2 ?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von maçinho, 17.06.2006.

  1. maçinho

    maçinho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2006
    Hallo Macuser!

    Es gab schon mal einen Beitrag zu diesem Thema zum Tag der Zeitumstellung aber das Problem wurde nicht gelöst. Also noch ein mal:

    Wer weiß, was ich tun muss, damit mein Kalender auf dem k750i die Termine zur richtigen Zeit anzeigt und nicht wie im Moment eine Stunde früher als ich sie bei iCal eingetragen habe? Alle Termine ne stunde später eintragen kann ja wohl nicht die Lösung sein... :(

    Bin dankbar für Hinweise!!!
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Doch es gab eine Lösung und die war dass man am Handy und in iCal die korrekte Zeitzone eintragen muss. Welche genau erfährst du durch ausprobieren oder über die Suche. ;)
     
  3. maçinho

    maçinho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2006
    Danke iUser! Zwar nicht ganz wie Du sagst aber so ähnlich:
    Habe in die Einstellungen beim Handy geschaut und gesehen, dass zwar korrekt GMT +1h eingestellt war, aber die Sommerzeit auf "Aus" stand, habe dann auf "Ein" gestellt, wobei ich gefragt wurde ob ich 17.30 akzeptieren würde. Da es erst 16.30 war, habe ich abgelehnt. Dennoch steht jetzt Sommerzeit "Ein". Ausserdem habe ich alle Kalender in iCal als.ics exportiert, anschließend gelöscht, mein Handy unter iSync inklusive Sync-verlauf zurückgesetzt, die kalender in iCal wieder importiert, erneut mit iSync synchronisiert und - VOILA alles bestens :)

    Grüße an alle!
     
  4. FrauP

    FrauP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.09.2005
    Ich hatte auch dieses ZeitProblem. Vielen Dank für den Tipp. Jetzt funzts!! Ganz prima!
    Gruß
    Steffi
     
  5. IceCold

    IceCold Gast

    Bei meinem K700i finde ich leider keine Einstellung bzgl Sommerzeit.
    Weiß jemand Rat?

    EDIT: Hat sich erledigt, mein Handy ist auf englisch eingestellt, und da heißt es "Daylight saving". Muss man auch erst mal drauf kommen.
     
  6. cmacosx

    cmacosx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.01.2006
    iCal K750i Termine verschoben

    hallo zusammen,
    vielen dank für diesen klasse tipp. jetzt funktioniert es auch endlich mit meinem K750i und den "ganztägigen ereignissen"! vielen dank! :)

    Sonstige Einstellungen:
    iCal: Einstellungen/Erweitert/ Zeitzonen aktivieren > "an"
    Systemeinstellungen/Uhrzeit/ Zeitzone > CET und Berlin
    K750: GMT +1h (Sommerzeit: "aus")

    gruss
    cmacosx

    10.5.6 und iSync 3.02
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2009
  7. Mäcado

    Mäcado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.09.2006
     
  8. cmacosx

    cmacosx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.01.2006
    hi, ich werde berichten ... :) ich hoffe es.

    viele grüße!
     
  9. Mäcado

    Mäcado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.09.2006
    Du musst nicht bis zum März warten, falls du das meintest. Schau einfach mal nach Terminen im April. Stimmt bei denen die Uhrzeit? Hierzu muss in iSync aber eingetragen sein, dass man die nächsten 6 Monate syncen will und nicht nur 2 Wochen oder so.

    Gruß
    Mäcado
     
  10. cmacosx

    cmacosx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.01.2006
    hi,
    leider musste ich feststellen, dass die termine (z.b. im april) wieder um eine stunde verschoben werden. ganztägige ereignisse laufen wieder über zwei tage. (start: 23:00 uhr anstelle von 00:00 uhr) grrrrrrrrrrrrrrrrr .... :( ... ich habe ja noch die leise hoffnung, dass es mit der dann aktivierten sommerzeit wieder passt. wirklich daran glauben tue ich nicht. zur not werde ich dann den o.g. vorgang noch einmal für die sommerzeit wiederholen müssen.

    über weitere tipps freue ich mich natürlich. :)

    gruß
    cmacosx
     
Die Seite wird geladen...