1Gen iPod und Podcast

P

paulcezanne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
kann ich den ipod erster Generation für Podcasts verwenden?

Gruß paulcezanne
 
hallo,
ich denk mal schon, weil die podcasts ja auch in der interpretenliste auftauchen. selbst wenn es im Menü den Punkt "Podcast" nicht gibt, kannste ja über die Interpreten rein oder ne Playlist mit Podcasts erstelln. Aber es spricht nix dagegen, dasses net geht !!!
 
Jop, ein Podcast ist ja immernoch eine ganz normale MP3-Datei, die du wie ein Lied behandeln kannst
 
Hallo Paul,
was passiert denn, wenn du in iTunes Podcast hast und die mit dem iPod synchronisierst? Werden die angezeigt? Gibt es im iPod den Menüpunkt PODCAST? Bin mal gespannt, was du heraus bekommst.
*Uli*
 
Hallo,
ich habe meine gesamte ipod Bibliothek immer noch auf dem OS9 und wollte nur für wenige Podcasts eventuell alles auf OSX transferieren. Also im Moment nutze ich dann noch das letzte itunes für OS9 und müsste dann immer mit einem anderen Rechner synchronisieren (wozu ich im Moment noch nicht so bereit bin). Ihr habt natürlich alle recht, dass ich erstmal die wenigen Podcasts, die mich interessieren, einfach als mp3 Files in itunes (OS9!) werfe, und die werden natürlich auch abgespielt. Also werde ich erstmal mein Podcast-Konsum beobachten, bevor ich die ganze Bibliothek auf OS X kopiere.

Gruß und danke für die Antworten,
Matthias

PS: Wo kann man möglichst preisgünstig die Akkus des alten ipods austauschen. Habt ihr da Adressen?
 
paulcezanne schrieb:
PS: Wo kann man möglichst preisgünstig die Akkus des alten ipods austauschen. Habt ihr da Adressen?

Hallo Matthias,
schau doch mal bei Ebay. Ich hab bei einem Powerseller für ca. 10 € einen Akku für meinen iPod 1. G bestellt. Der Einbau mit dem mitgelieferten Werkzeug war gar nicht so schwierig.
Gruß
ginix
 
in der aktuellen c´t ist ein kurzer artikel dazu. die firma www.sonnettech.com wird da genannt.
 
Zurück
Oben Unten