1Gen iPod und Podcast

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von paulcezanne, 18.03.2006.

  1. paulcezanne

    paulcezanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Hallo miteinander,
    kann ich den ipod erster Generation für Podcasts verwenden?

    Gruß paulcezanne
     
  2. bearb

    bearb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    01.11.2004
    hallo,
    ich denk mal schon, weil die podcasts ja auch in der interpretenliste auftauchen. selbst wenn es im Menü den Punkt "Podcast" nicht gibt, kannste ja über die Interpreten rein oder ne Playlist mit Podcasts erstelln. Aber es spricht nix dagegen, dasses net geht !!!
     
  3. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Jop, ein Podcast ist ja immernoch eine ganz normale MP3-Datei, die du wie ein Lied behandeln kannst
     
  4. ulibea

    ulibea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Hallo Paul,
    was passiert denn, wenn du in iTunes Podcast hast und die mit dem iPod synchronisierst? Werden die angezeigt? Gibt es im iPod den Menüpunkt PODCAST? Bin mal gespannt, was du heraus bekommst.
    *Uli*
     
  5. paulcezanne

    paulcezanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Hallo,
    ich habe meine gesamte ipod Bibliothek immer noch auf dem OS9 und wollte nur für wenige Podcasts eventuell alles auf OSX transferieren. Also im Moment nutze ich dann noch das letzte itunes für OS9 und müsste dann immer mit einem anderen Rechner synchronisieren (wozu ich im Moment noch nicht so bereit bin). Ihr habt natürlich alle recht, dass ich erstmal die wenigen Podcasts, die mich interessieren, einfach als mp3 Files in itunes (OS9!) werfe, und die werden natürlich auch abgespielt. Also werde ich erstmal mein Podcast-Konsum beobachten, bevor ich die ganze Bibliothek auf OS X kopiere.

    Gruß und danke für die Antworten,
    Matthias

    PS: Wo kann man möglichst preisgünstig die Akkus des alten ipods austauschen. Habt ihr da Adressen?
     
  6. ginix

    ginix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Hallo Matthias,
    schau doch mal bei Ebay. Ich hab bei einem Powerseller für ca. 10 € einen Akku für meinen iPod 1. G bestellt. Der Einbau mit dem mitgelieferten Werkzeug war gar nicht so schwierig.
    Gruß
    ginix
     
  7. marco604

    marco604 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    in der aktuellen c´t ist ein kurzer artikel dazu. die firma www.sonnettech.com wird da genannt.
     
Die Seite wird geladen...