1GB SD Card wird nicht mehr erkannt.

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hallö,

hab ne digital Kamera (Yakumo 6,36) und mir 1 GB SDRAM dazu
gekauft! So weit so gut, bin voll zufrieden.
Als Spielkind habe ich nun mal das Festplattendienstproramm
aktiviert und das SDRAM (das in der Kamera steckt) partinionierren
lassen. Arg!! Jetzt erkennt die Cam das SDRAM nicht mehr; und somit
habe ich auch keinen zugriff mehr !! Was tun? Der Mac erkennt ja
auch nicht mehr, das in der CAM ein SD steckt *help*

Danke und Gruß

Oliver
 
OKay, hab mal rumprobiert.. Wenn das 1GB SDram in der Kamera steckt,
dann kann ich dieses RAM als Laufwerk für den Mac nehmen und allerlei
Sachen dort speichern! Es ist quasi ein weiteres MACOSX Laufwerk.
-------
Wie aber kann ich den SD-RAM chip wieder zum fotografieren nutzen?
 
Das duerfte durch die Formatierung (die bei einer Partionierung zwangslaeuefig passiert) unmoeglich geworden sein. Der Camcorder kann mit HFS+ wahrscheinlich nicht anfangen. Ich habe keine Ahnung wie das SDram formatiert sein muss damit die Kamera es erkennt. Kannst ja mal versuchen mit FAT32 zu formatieren. Das ist die Option DOS im Festplattendienstprogamm. Oder an einen PC mit Firewire Schnittstelle haengen und Formatieren.

Cheers,
Lunde
 
ächz ist auch ne Flash Speicherkarte... (--:
 
Hi
die Speicherkarte mit dem Festplattendienstprogramm in eine Partition einteilen und dann neu formatieren (ich glaub MS-DOS). Danach sollte die Karte in der Kamera wieder erkannt werden. Dann in der Kamera nochmals formatieren.
Gruß yew
 
Hallo

Eigentlich sollte das Formatieren doch auch mit der Camera gehen schau mal in das Handbuch .

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten