1GB Arbeitsspeicher für PowerBook

  • Ersteller michael.heumann
  • Erstellt am
M

michael.heumann

Weiß jemand von euch wo man einen Arbeitspeicher DDR-RAM 2700 1 GB von Samsung fürs PowerBook bekommt.
 
Muss es Samsung sein? Ich bestelle immer bei dsp-memory.de
 
Wür halt gerne Samsung nehmen, da Apple die ja verbaut
 
Gibt es denn überhaupt 1GB Bausteine von Samsung? Mir war so als würden die nur bis 512 MB gehen, auch wenn ich nicht weiß wann ich das gelesen hab und wie aktuell das ist (falls ich das überhaupt irgendwo gelesen und mir nicht gerade ausgedacht haben sollte.........) :eek:
 
Mein Händler um die Ecke hat nur nen 512 aufgetrieben, vielleicht hast du ja recht und es gibt keinen 1 GB Speicher von Samsung, was aber doch irgendwie komisch wäre.
Würde halt gerne den Speicher einbauen was auch Apple verbaut, da ich gehört habe das die Speicher vom Stromverbrauch sehr verschieden sind.
 
habe bei alternate samsung 1gb gefunden aber ddr2 und extrem langsam cl4
 
Dann würde ich vielleicht pauschal auf Kingston setzen die auf ihren Speichern soweit ich weiß Infenion-Markenbausteine verwenden. Gutes Zeug.

Die von DSP-Memory funktionieren zwar auch, sind aber wie es scheint einfach nur die derzeit billigsten Riegel, nur mit dem Unterschied, dass sie vorher auf ihre Funktionstüchtigkeit in den jeweiligen Macs überprüft wurden.

Ob das jetzt bei Stromverbrauch und Hitzeentwicklung tatsächlich einen Unterschied macht, ist eine andere Frage.
 
dann doch gleich infinion ist major brand und du hast die garantie, das der speicher optimal aufgebaut ist. ob er dann auch mit deinem mac zusammenarbeitet ist eine andere frage
 
Mein Kumpel hat den 512er und der läuft echt super ist genau der gleiche wie von Apple, es muss doch irgendwo diesen Speicher gebe, hab ihn bei Ebay schon mal gesehen.
 
Nimm den Kingston, der läuft einwandfrei. Den gibt´s übrigens ab Werk auch als Applezertifiziert für ein paar €s mehr. Vergleich mal die Datenblätter, ich hab den "normalen" genommen!
 
Wo bekommt man denn die Kingston- oder Infineon-Riegel ?

Bei dsp-memory.de gibts die nicht, oder ?
 
kannst meinen 1GB RAM (von apple) günstig haben. ist nagelneu und war nur ganz kurz im Powerbook 12"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Alternate bestellt, bin ja zur Zeit ausser Landes. Ansonsten bekommst Du den Speicher bei jedem etwas besseren Computerfachgeschäft. Dort hast Du dazu noch den Vorteil, den RAM vor Ort ausprobieren zu können.
 
Meerjungfrauman schrieb:
Wo bekommt man denn die Kingston- oder Infineon-Riegel ?

Bei dsp-memory.de gibts die nicht, oder ?
Ich höre das immer wieder, das Kunden Kingston RAM wollen, nun es spricht nichts gegen kingston, aber es sollte dann schon die "Kingston System Specific (Branded)" Variante sein, sonst machts nicht wirklich Sinn...

Wir haben in den letzten 2 Wochen die Kingston Riegel in den uns zur verfügung stehenden Rechnern getestet, und sind sehr zufrieden. Deshalb gibts die nun auch als Alternative zu den "normalen" Modulen im Shop http://www.biehler-online.com desweiteren gibts die auch direkt über Kingston http://www.kingston.de bei Mac Händlern habe ich die allerdings noch nicht gesehen...

Es ist übrigens falsch, dass kingston IMMER Infineon verbaut.... Die nehmen was Sie kriegen, nur sie setzen es auf Anständige Platinen, und bauen vernünftige SPD-ROM's drauf. Nicht zu vergessen die wohle wesentlich ausführlicheren Tests als bei anderen...
 
Zurück
Oben Unten