1G Firewire Ipod an PC ohne Firewire moeglich?

Diskutiere mit über: 1G Firewire Ipod an PC ohne Firewire moeglich? im iPod Forum

1. nio

nio Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Experten,

Ein Kollege von mir hat mich um Hilfe gefragt, er haette einen Firewire-iPod gebraucht gekauft, aber kein Firewire am PC.

Klar, dachte ich, kein Problem, mein alter Firewire iPod (2 oder 3G, der mit den 4 Tasten) laesst sich ueber ein USB iPod Kabel betanken (wenn auch nicht laden, aber da kann man einen Netzadapter kaufen) und brachte das Kabel mit ins Office zum Probieren.

Prompt haelt er mir einen 1G Pod unter die Nase (echter Ziegel das Teil, richtig cool :) ), der am oben eine Firewire Buchse hat - nichts mit Universal iPod Anschluss...

Jetzt meine Frage: Gibt/ gab es ein Kabel oder Adapter, damit man diesen iPod irgendwie an einen USB Port anhaengen kann?

Danke euch,

nio

2. MBurock

MBurock MacUser Mitglied

bevor man das ganze zubehör kauft, ist es billier eine firewire pcikrte nachzurüsten. falls er ne dose hat, kommt er da recht billig weg und bei windoof laptops einfach per pcmcia.
    GRuß Marc

3. softdown3

softdown3 MacUser Mitglied

Ich kann mich code759 nur anschließen. Das wird die billigste und sauberste Lösung sein !

Ich persönlich habe mit USB meine lieben Probleme (disconnectings usw...) und verwende Firewire wo es nur geht. => Keine Probleme !

4. nio

nio Thread Starter MacUser Mitglied

Hi, das stimmt wohl.

Leider will er den Pod aber an seinem Office PC betreiben und kann deshalb keine Karte einbauen....

Gibt es denn so einen Adapter zu kaufen?

Gruesse,

nio

5. daspfanni2000

daspfanni2000 MacUser Mitglied

war es bei der 1G nicht so das mac pods nur an macs und winpods nur an win zu betreiben ist? auf den packung stand doch immer: windows oder mac... und usb war auch nicht drinn!

schau hier:
    http://ipodlinux.org/Generations

ALSO: geht nur mit firewire

ausserdem war beim 1g ipod noch ein ladegerät und kabel dabei - ohne würde ich den nicht kaufen wollen!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche