1984 - Verdammt lange her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
02.03.1988, also bald schon der 16. Geburtstag ohne Mac.

Nach dem nächsten iMac-Update (G5??? bitte!!!) gibts einen.

Grüße, Christian
 
hmmm....geboren 1968 - am Tag als die Doors in Frankfurt spielten
(und bömpfmactobi seinen 3. Geburtstag feierte....glaube ich...) an
1984 erinner ich mich zwar noch ... allerdings eher an einen Sinclair ZX....

...sorry Steve....
 
ahh ZX81!
der kam aber nicht '81 oder doch?

die tolle folientastatur hatte ich ('71) schon in den händen gehabt. von meinem bruder ('65) aus GB mitgebracht. mit dem gleichen bruder war ich dann auch '84 auf einer messe in wien - und hab das erste mal eine maus angefasst - die vom mac!

eine offenbarung. das werde ich nie vergessen...

zum ersten eigenen mac aber leider erst '95 gekommen...
 
ein weiterer ´81er
 
@ jabba

nö, guter Abi-jahrgang '85 auf dem Domgymnasium.

@ alle

man, alle Zeitalter der modernen Computertechnik sind vertreten ..

Haben wir auch einen Z1 (aus der Nähe von Hünfeld kommen Jabba und ich ja schon...)

Gruß aus NRW

B.
 
@Holger

Ach Duuu warst der, der in der Sexta schon rauchen durfte, weil Du schon 16 warst.... :D :D :D
(Vielleicht ist der ja schon so alt, dass den die Jungsters hier noch gar nicht kennen ;))

Was doch ne Frisur so ausmacht....
Ich seh übrigens immer so aus :D

@cubd
Mann, dann waren wir auch während der Schulzeit Nachbarn, tja, der Welt ist klein.
Bleib sauber, ex-Künzeller!
 
Tochter und Mac

Dann werde ich mal für meine Tochter antworten. Die ist 1984 geboren und macht seit ewig mit Daddys Macs herum. Und so weiß ich immer, wie alt der Mac ist :D

Guckst du: http://www.ellen-decker.de

Jetzt hat sie gerade den 6500er mit allem Drum & Dran. Und wenn sie bei mir ist, ihren User am iMac.

Der Vater ist 30 Jahre zuvor geboren worden. In meiner Kindheit gab es nicht mal einen Fernseher. Als ich das erste Tonbandgerät sah, war ich 8 Jahre alt. :)

wavey

Lynhirr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lynhirr

eh, wäre es für Deine Tochter jetzt eine Beleidigung, wenn ich sagte, dass sie Dir recht ähnlich sieht?

Leider sieht man nur ein Bild ...

Gruß B
 
Bekannt

Original geschrieben von cubd
@ lynhirr

eh, wäre es für Deine Tochter jetzt eine Beleidigung, wenn ich sagte, dass sie Dir recht ähnlich sieht?

Leider sieht man nur ein Bild ...

Gruß B
 


Nee, sie wäre nicht beleidigt. Sie bekommt das öfters zu hören. Ist ja auch ein Kompliment, ich war früher ein hübscher Bursche, aber wenn man mal 50 ist ... :D

Ja, die Webseite leidet etwas unter der mangelnden Zeit meiner Kleinen ;)

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von filzer
ahh ZX81!
der kam aber nicht '81 oder doch?

die tolle folientastatur hatte ich ('71) schon in den händen gehabt. von meinem bruder ('65) aus GB mitgebracht. mit dem gleichen bruder war ich dann auch '84 auf einer messe in wien
 

Ja, der ZX81, mein erstes Notebook! ich entdeckte ihn auch auf einer Messe in Wien, so etwa 1988 ... leicht, handlich, einfach genial. Er begleitete mich in die Bibliotheken und wurde überall neidvoll betrachtet, zu Zeiten, als die ersten Notebooks quasi zu zweit getragen werden mußten, und als die Benutzer sich die wenigen Steckdosen streitig machten :D :D - Und zu Hause an den Mac gestöpselt, Daten überspielt (PipeDream hieß das Textprogramm ...) Leider gab er irgendwann seinen Geist auf.

Ach, meine Mac-Vergangenheit betrifft inzwischen 18 Jahre.

Gruß tridion
 
@fischlunge

guter Jahrgang sag ich nur, ich komme auch aus dem guten Jahre 75. Jaja die Jugend hat es schon gut mit ihren 20' iMacs. Jung sollte man nochmals sein, da hatte man noch mehr Geld :D

Übrigens wenn hier lauter Jungspunde rumhüpfe, es gab ja mal einen Fred zum Alter. Mich würde mal interessieren wie alt den der älteste Macuser hier ist. Es gibt auf jeden Fall einige über 60. Sind vielleicht auch 70er oder sogar 80 er dabei. Los traut euch.
 
Hallo,

um unsere Datenbank zu schonen, wäre ich euch dankbar, vor dem Posten nach ähnlichen, bereits erschienenen Threads zu suchen.

Das Durchschnittsalter unserer User erfahrt ihr u. a. hier:

https://www.macuser.de/threads/euer-alter.7802/


Danke für euer Verständnis,

Dylan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten