1984 - Verdammt lange her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pench

Pench

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr!
In einer Keynote witzte Steve Jobs einmal, dass viele der jetzigen Mac-User 1984 noch gar nicht geboren waren.
Nun würde mich mal interessieren, wer denn so alles nach dem ersten Macintosh das Licht der Welt erblickt hat.

Also ich mach mal mit Geburtsjahr 1988 den Anfang!

Wer ist noch alles "so jung"?
 
Mich würde viel mehr interessieren, wo ihr jungen Hüpfer das Geld für einen 20"iMac her habt... :)

Vielleicht könnte man das ja noch dazu schreiben. *g*

Martin
 
Ich bin _im_ Jahr 84 geboren ;)
War ein sehr Richtungsweisendes Jahr für den Computer. Macintosh und GNU
 
Wie man einen 20" iMac finanziert...

Man habe einen Onkel und helfe diesem sehr häufig bei PC-Problemen. Nun braucht dieser nur noch einen Anfall von Geldscheißerei und man bekommt einen zu Weihnachten geschenkt. :)

Tja, so war das...
damals vor nicht einmal 2 Monaten.
 
Original geschrieben von Pench
Hi Ihr!

Also ich mach mal mit Geburtsjahr 1988 den Anfang!

Wer ist noch alles "so jung"?
 

Soll dass heissen,dass alle die vor 1988 geboren wurden schon "so alt" sind?
 
Genau deshalb stehts in Anführungsstrichen... Das war nicht so zu interpretieren!

Also nicht als Beleidigung sehen, wenn man vor 1984 geboren wurde!
 
Da es (fast)immer heist größer, schneller weiter... will ich mal die Spanne etwas "erhöhen"
Meinereiner hat seine Erstzulassung anno 1977 erhalten ;)
 
Steve bezog sich eher auf die vielen Schüler, da Apple in den USA im Edu-Bereich ja erfolgreicher ist.

Offengesagt finde ich es lustig, wer sich so alles als Schüler Monstermaschinen a la G5 oder Powerbook kauft. Absolut unnötig. Und ein Notebook braucht man in der Regel als Schüler erst recht nicht. Außer vielleicht Internatsschüler. Denn soweit ist Deutschland noch nicht das im Unterricht (nicht nur Informatik) ständig mit dem Notebook gearbeitet wird. Vielleicht auch ganz gut so.

Ansonsten immerhin Jahrgang 1979. Also Studentenpack-Generation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich bin auch ein 84er, ebenso wie mein ertster Mac:


Apple //c !

Ähh.. ja! :D
 
Fertigstellung 01/86, ergo 18 Jahre jung :D

Zur Frage des Geldes, harte Arbeit ;) Ich hab für mein PB vom Job-Geld und Taschengeld immer was zurückgelegt und mit nem kleinen Zuschuss von den Eltern war's dann irgendwann genug :)
Jetzt mach' ich das genauso für's erste Auto und einen iPod mini ;) :D

Sentinel
 
... hihi, 1965 gabs noch nicht mal DOSEN
da hatten die Leutz noch nen Abakus...

Soviel zu Thema "Alter" ;)
 
Original geschrieben von Holger Jung
... hihi, 1965 gabs noch nicht mal DOSEN
da hatten die Leutz noch nen Abakus...

Soviel zu Thema "Alter" ;)
 

oh.. auch einer der seine seele dem abakus verkauft hat.. wir hatten ja noch nicht mal finger um zu zählen...
 
Gilt:

1984 das Abitur gemacht

auch??

@Holger

Also Dein Avatar sieht eher aus wie 1865 :D :D
Aber ansonsten: 65er her, das war halt ein Super-Jahrgang.

Was bin ich wohl?
 
Ich bin 1975er ... allerdings erinnere ich mich kaum daran. Die Geräte im Kreißsaal (schreibt man den noch so?) waren keine Macs, soviel weiß ich noch.

:rolleyes:
 
Original geschrieben von phaeton
 wir hatten ja noch nicht mal finger um zu zählen...
 

*lool*

@Wuddel: Es war ja auch nicht darauf bezogen, was Steve meinte, sondern einfach nur der Grund für die Idee dieses Threads.
(Zweifelhafte Grammatik? Jupp, ich weiß... *g)
 
Damals...

...als ich auf die Welt kam, also damals 1962... *röchel*hust*
Aber damals 1984, da habe ich meine TI994/a verscherbelt und meine Kohle in einen C64 Brotkasten mit Diskettenröster 1541 investiert.
 
me is 1984 entsprungen ;)

leider aber erst seit 2004 macuser :(
 
Apple IIe , III und IIc User ab 1983 , selber Jahrgang 1969.

Von 1989 - 2000 absolute Computer Pause. Seit 2001 iMac G$ und eMac G4 1GHz.

...und ich habe den Lode Runner so geliebt mit seinen 120 Leveln !
 
Zwaaaaaaaaaaanzich und noch nicht so lange macuser.
 
... und wer hat noch mit Logarithmentafel und Rechenstab hantiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten