19" TFTs - AAAARRRRRRGGGGGGHH

K

kay101011

also bin gerade auf der suche nach nem neuen bildschirm.
leider kann ich mir nicht wirklich nen 20"er oder grösser leisten.
ich brauche aber mehr als 1280x1024 als auflösung - das bietet aber fast ausnahmslos keiner (und die ausnahme kostet mehr als ein billiger 20")

ich verstehe das null - selbst ein 17" powerbook hat doch schon 1680x1050 (kommt mir im übrigen auch mehr auf die breite als die höhe an)!

hilfe - scheiss welt!
 
Jo! Wenn man sich mal wieder nicht auskennt.
 
Veräußer doch einen deiner Rechner. Dann hättest du die Kohle für ein 23" zusammen.
 
Nen Link zum Versand. Hervorragend. :rolleyes:

hier, alle 19"er bei Alternate und Konsorten haben dieselben Auflösungen:klick



1600x1200? Du kommst um 20" nicht drumherum.

kein Plan, warum das so ist.



Was willst Du ausgeben? sind 600,- zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tau: Die zwei klicks hätte er auch noch geschafft.
 
www.prad.de

alles zu allen Monitoren :)

Hab aber auch keinen Plan, warum es 1600 x 1200 nur auf 20" gibt.
 
hi Kay, alle Monitore von 17"-19" haben die Auflösung von 1280x1024, bei Laptops gibt es Ausnahmen. Prad ist immer ein guter Anlaufpunkt beim Monitorkauf.
 
Schau doch einmal bei Dell
547,23 € für den 20er.

Der soll ganz gut sein. Ein Freund von mir hat den und ist sehr zufrieden.

Gruß winimac
 
mein Problem ist ähnlich:
- ich suche nach einem günstigen TFT mit 20" oder mehr (bei 1600x1200 lieber 21" oder mehr) der ZWEI DVI-I Eingänge hat

Kannste aber auch knicken :(
Es gibt zwar welche - aber die kosten dann gleich ein Vermögen mehr weil sie als Profi-grafik-Display gehandelt werden.
Alles was günstig ist hat max. 1x DVI und 1x Analog
 
Einfach ne Röhre kaufen. :D
 
Also ich habe mir gestern den Philips 200W6CS bei Amazon bestellt. Kostet versandkostenfreie 499.-Euro. Es handelt sich um ein 20" Wide TFT mit 1680*1050er Auflösung. Habe in einigen Foren nur gute Kritiken gelesen. Hat ein DVI und ein Analog VGA Eingang. Ich finde den Preis sehr gut. Und besser aussehen als das Plastikdesign-Dell-20" tut es auch noch ;) :D
 
wieso wollt ihr immer das beste vom beste und dann am besten noch kostenlos? gutes zeug kost halt was...
 
Wide-Screen kommt mir nicht unter 24" ins Haus :(
Ist wie bei den iMacs... ein 17" iMac hat eigentlich nur ein 15" TFT das in die Breite gezogen wurde... der 20" nur ein 17" TFT in die Breite gezogen. (so über den groben Daumen jedenfalls)
Mir fehlt da einfach die vertikale Auflösung.

1680x1050 sind ja prima... aber 1600x1200 sind einfach mehr => nur 80Pixel weniger in der Breite, dafür aber 150 mehr in der Höhe - das merkt man schon.

Kommt noch dazu, dass die 20" widescreens relativ klein sind (die 20" kommen ja nur die längere diagonale aufgrund der Breite zustande) und mir die Pixel dann etwas winzig werden :)

@timbajr: naja - ich habe vor Jahren einen Iiyama 17" gekauft mit 2x DVI-I und zig anderen Eingängen. Superteil und für seine Zeit gar nicht so teuer gewesen. In dieser Klasse gibt es aber nichts mehr. Eintweder DVI+Analog für bezahlbare Preise (die dennoch schon die 1000er Euro überschreiten können) - oder 2x DVI für deutlich über 1000 - also eher so ab 1800 aufwärts. Und das finde ich irgendwie einfach lächerlich :(
Ich möchte zwei Geräte an das Display anschliesen (wie jetzt auch) und ich möchte ein digitales Display bitte auch digital ansteuern... eigentlich müsste doch der Analog-Anschluss sogar teurer sein wg. der synchronisationstechnik?
 
Zurück
Oben Unten