19" TFT den man auch als PS 3 Monitor nehmen kann

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von HaKaN 61, 20.06.2005.

1. HaKaN 61

HaKaN 61 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    Moin allerseits,

ich stehe kurz vor einem Monitor Kauf.
    Ich würde mir gerne einen 19"TFT für mein Powerbook 12" als Desktoperweiterung kaufen. Nur stellt sich für mich jetzt die Frage welcher Monitor es sein soll. Ich will mir die Playstation 3 kaufen wenn sie auf dem MArkt ist und da ich keinen Platz für einen Fernseher in meinem Zimmer habe, habe ich mir gedacht, dass man die PS 3 an den 19" TFT anschließen könnte. Jedoch weiß ich nicht ob das möglich ist.
    Ich bitte um einen Rat.

Gruß HaKaN

2. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Tja, die Frage ist, welche Anschlüsse die PS3 hat... da müsstest du schon etwas genauer werden.
    Eigentlich soll sie ja HDTV können, also ich denke mal, daß sie einen DVI-Ausgang hat. Somit sollte sich jeder aktuelle TFT (in deinem Fall noch mit einem ext. DVI-Umschalter) anschließen lassen.

MfG
    MrFX

3. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Warum 19"? Kauf Dir leiber einen guten 17" oder gleich 20".

Frank

4. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2004
    außerdem wenn du die ps3 wirklich ausreizen willst und sie wirklich HDTV 1080p macht, dann brauchst du auch ein display mit entsprechender auflösung. 19" gibt es da keins, da brauchst du dann schon cinema display 23" aufwärts. oder z.b. das 24" widescreen display von dell, das hätte auch genau diese auflösung.

5. HaKaN 61

MacUser seit:
    03.02.2005
    Also ich würde mir gerne einen 24" Display kaufen aber als Schüler hat man gerade das Kleingeld dafür nicht übrig. Ich wollte nur wissen ob es irgendeinen adapter gibt der das TV signal so umwandelt dass ich dann mein TFT sozusagen an stelle eines TV benutzen kann???
    Die PS3 müsste nämlich auf normalen TV's laufen sonst wäre das nicht sehr intelligent von SONY

Gruß HaKaN

6. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Das wäre ja aber Blödsinn... wenn die PS3 'nen richtigen Monitorausgang hat (was ich annehme, vielleicht sogar DVI).

Du müsstest dich halt erstmal kundig machen, was die PS3 für Anschlüsse hat.

MfG
    MrFX

7. HaKaN 61

MacUser seit:
    03.02.2005
    Laut Tom's Hardware
    jetzt wäre interessant was ein HDMI Ausgang ist

8. HaKaN 61

MacUser seit:
    03.02.2005
    Quelle:http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php?SID=3f2f4ee1959cc9ef57db38b86b0d7be3 ,

Laut diesem Text müsste die PS 3 dann mit dem entsprechendem HDMI DVi Addapter alles funzen oder???

9. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Theoretisch, was sich ja nun aber in Ermangelung einer PS3 nicht bestätigen läßt.

MfG
    MrFX

10. HaKaN 61

MacUser seit:
    03.02.2005
    Oder soll ich dann lieber doch zu einem LCD Fernseher mit 1280*1024 Pixel und DVI Eingang kaufen????
    dann müsste ich mir doch keine Sorgen machen

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen