1838 Fotos verkleinern

Diskutiere mit über: 1838 Fotos verkleinern im Bildbearbeitung Forum

1. maschenka

maschenka Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich muss 1838 Fotos von 400 auf 184 dpi verkleinern. Gibt es bei Photoshop 7 eine Möglichkeit, dass auf einmal zu machen? Oder muss ich wirklich alle Fotos einzeln verkleinern? :confused:

Bitte, bitte sagt, dass es auf einmal geht!
    maschenka

2. rim

rim MacUser Mitglied

für den MAC habe ich noch zu wenig Erfahrung. Unter Windoooose gibt es Programm namens Infraview ist kostenlos und läßt eine Batchkonvertierung zu .....nicht wirklich hilfreich, ich weiß, aber es mußte raus :)

3. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Auf einmal nicht, Maschenka, aber nacheinander. Mit der Stapelverarbeitung! Eine Aktion speichern, ganzen Ordner bearbeiten lassen, Zielordner angeben, starten! Und dann warten...

Jörg

4. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Hier ein Screenshot unter OS9, sollte unter X aber genauso gehen. Du mußt nur vorab eine Aktion erstellen, in der alle Bearbeitungsschritte enthalten sind, die auf die Bilder angewendet werden sollen (womöglich noch einmal leicht Unscharf maskieren nach dem Verkleinern?).

Anhänge:

5. Fotos verkleinern

Einfacher als mit dem Photoshop sollte es mit dem Graphicconverter (wenn es RGB-Bilder sind) gehen, wobei ich eine solche Menge noch nie verarbeitet habe (keine Ahnung, wie da das Programm reagiert). Es ist aber einfacher, weil nicht erst eine Stapelverarbeitung angelegt werden muss. Einfach Ablage Punkt Mehrfachkonvertierung auswählen, dann auf Aktion, dann auf Auflösung gehen und ab die Post.

6. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Auch cool... :D

7. GeistXY

GeistXY MacUser Mitglied

Hallo,

unter OS9 könnte das mit dem GrafikConverter bei der Menge an Bilder problematisch werden, da GC irgendwann den Speicher zumacht. Sollte mann dann ggf in 200er Blöcken oder so machen. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, das GC irgendwann die Fehlermeldung wirft, nicht genügend Speicher vorhanden, und dann kannste nur noch das SYS neu starten, da sich OS 9 dann nicht mehr erholt.
    Unter X habe ich das noch nicht probiert.
    Im übrigen geht das nur mit eine Registrierten Fassnun von GC, nicht mit der Shareware Variante

Gruß

XY

8. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Maschenka ist offline, sie probierts wohl gerade aus...
    Dann werden wir ja in 15 - 20 Stunden wissen, daß es geklappt hat. Wenn sie sich früher meldet, gings wohl nicht, oder sie hat einen Wahnsinnsunglaublich-Rechner... :D

Jörg

9. martyx

martyx MacUser Mitglied

mir schwant, es könnte sich mitunter schon fast lohnen einen 'weiblichen' account anzuschaffen. :D

:cool:

10. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

LOL...

ja da habe ich auch schon einmal gedacht martyx, die Reaktionszeit ist da im Durschnitt doch schneller :D

:cool:

Die Seite wird geladen...