18'' Dual Screen am MacPro oder iMac 24''

neidsa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
14
Hallo,

stecke in der Zwickmühle. Ich habe hier noch zwei wunderbare EIZO 18'' TFT's. Derzeit noch an einem PC angeschlossen. Bin jetzt schon die ganze Zeit am Überlegen, was ich machen soll?

i) Verkaufen (wenn man noch etwas dafuer bekommt) und iMac 24'' kaufen
ii) Fuer die Kinder aufheben (kann mir vorstellen, dass ich in 6-7 Jahren keine Grafikkarte mehr mit VGA oder DVI Ausgang geben wird)
iii) MacPro kaufen und die TFT's weiternutzen

i) und iii) sind mein Problem. Zugegeben, ein Luxusproblem ... Ich moeche auf der einen Seite die guten Eizo's (IPS Panels) nicht wegwerfen oder unter Wert verkaufen (klar, HW wird immer billiger), auf der anderen Seite ist mir ein MacPro eigentlich zu gross und moechte auch so ein Dickschiff nicht mehr unter Tisch stehen haben.

Ein iMac 24'' waere es, wenn mein Buero leer waere und ich noch nie mit zwei Monitoren gearbeitet haette. Aber leider ist beides nicht der Fall. IMac 24'' und am externen Monitorausgang einen 18'' sieht auch aus wie gewollt; passt nicht so ganz.

Was wuerdet ihr machen?

Danke fuer euere Gedanken!

Gruss
 
Also ich würde (wieder) zum MacPro greifen. Hatte mir im Januar einen in England (sehr guter Preis wegen günstigem Wechselkurs) bestellt und da stecken jetzt zwei Displays dran. Erleichtert das Arbeiten auf alle Fälle und es geht auch schneller von der Hand (Bildbearbeitung). Stand auch vor der selben Wahl und mich hat einfach das spiegelnde Display abgeschreckt - vorher beim Händler vor Ort angeschaut. Ausserdem kann man beim MacPro sehr einfach weitere Festplatten nachrüsten (Backup). Als Grafikkarte habe ich eine Nivida 8800GT gewählt.
 
ich bins mittlerweile auch gewohnt, mit 2 monitoren zu arbeiten (2 x 22) und würde nie wieder auf einen einzigen monitor umsteigen ...

auch wenns eizo sind, für 18er kommt man heute eigentlich kein geld mehr ... kauft doch kein mensch mehr nen tft unter 19" und selbst die werden eigentlich nur noch in büros eingesetzt ...
 
Zwei Monitore sind gut, weil man eine physikalische begrenzung des Arbeitsplatzes hat. Wenn man nur einen hat, zieht man meist die Fenster auf maximale Größe und versperrt sich selbst den Weg.
 
Zurück
Oben Unten