17íMac Grafiktreiber - Problem???

  • Ersteller fritz der fries
  • Erstellt am
F

fritz der fries

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Ich habe auf meinem iMac Win XP2 installiert - eigentlich läuft es einwandfrei,bis auf:
1. Meine Apple BT läuft manchmal unfreiwillig über den Bildschirm (oder wird hektisch!)
2.Auf manchen Programmen friert die Maus ein (nur kurzfristig) - ich kann dann über die Tastatur problemlos weiter arbeiten. (das ganze dauert ca 1sec)
-Kann das ganze am Grafiktreiber liegen?
-wie kann ich den ATI Treiber deinstalieren und von der Bootcamp CD neu instalieren?
-oder sollte ich die Einstellungen via ATI tool ändern?
-gibt es etw. eine Einstellung unter ATI die ich verändern könnte um das Problem zu beheben?
Vielen Dank
 
Läuft bei Euch (auf dem iMac) tatsächlich alles Problemlos?
Ich kenne mich mit Win nicht aus: Wie deinstaliere ich den Ati treiber und instaliere ihn von der CD manuell wieder ?
Danke
 
den ati-treiber kannst du wohl über systemsteuerung/software deinstallieren. habe auch bei manchen spielen ähnliche probleme, scheint also kein einzelfall zu sein
 
software deistallieren - und über die treiber Cd neu installieren? geht das problemlos?
 
Tino1979 schrieb:
also ich habe mir dann von der ati seite den neuesten treiber gezogen und diesen installiert. brauchst aber ein tool:

http://www.driverheaven.net/tools/

wieso Tool, einfach drüberbügeln. Habe das früher auch bei meinem PC gemacht.

Uebrigens mit den NVIDIA Treibern geht das auch problemlos. Wenn schon deinstallieren, dann ganz normal über die Systemsteuerung.

Gruss
Marrti
 
das tool ist notwendig, da es sich bei der im imac verbauten grafikkarte um eine mobility-version für notebooks handelt. notebook-treiber werden nur über den hersteller vertrieben - da apple jedoch keine treiber bereitstellt geht's nur mit dem tool.

und ja, es läuft jetzt besser :)
 
Zurück
Oben Unten