17er Intel oder 20er PPC ?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich stehe vor der Qual der Wahl:

Der 20er Intel iMac ist mir zu teuer, nun frage ich mich ob ich mir den 20er PPC holen soll oder doch den 17er Intel.

Ich hab jetzt einen 19er normalen TFT mit 1280x1024er Auflösung,
würde ich da viel vermissen wenn ich auf den 17er Intel wechsle ?

Was würdet Ihr machen in meiner Situation ?
 
kommt drauf an was du machen willst
solltest du photoshop und co benötigen ganz klar den G5, da hier die intel bzw. universal-versionen wohl erst 2007 kommen werden.
apple pro tools sollen im april für intel verfügbar sein.

die bildschirmgröße ist allerdings auch nicht zu unterschätzen...weniger als 20" möchte ich nicht mehr haben, manchmal reicht mir das schon nicht mehr
hängt halt auch stark davon ab was du machen willst...
 
der intel 17" hat einen dvi ausgang
wenn dir die 17" nicht mehr reichen kannst du immernoch einen tft mit dvi/vga anschließen
 
solltest du photoshop und co benötigen ganz klar den G5, da hier die intel bzw. universal-versionen wohl erst 2007 kommen werden.

Dazu moechte ich, wie immer, einwenden: auch z.B. mit einem G4/733 QS (gebraucht wohl allerhoechsten EUR 700 in der "Idealausstattung") kann man super mit Photoshop arbeiten.

"Mei, es kommt drauf an, was man damit macht, nicht wie viel man hat" (um mal aus einem aehnlichen Thema zu zitieren).

Dann ist noch "viel" Geld fuer einen superextrageilenfarbechten Monitor uebrig!

Simon
 
Wenn du bisher keine Macs hast dann den intel denn dann wirst du wahrscheinlich eh keine Software kaufen die nicht dual läuft (unabhängig vom gekauften System)
Wenn du einen Mac mit Software hast dann vielleicht doch lieber die 20". For allem wenn du Filme anschaust.
Im vergleich zu einem 4:3 19" fehlt dem 17" Intel-iMac nicht viel in der breite. Wenn du also gedenkst damit Filme zu schauen dann wirst du da keinen unterschied sehen. Beim arbeiten denke ich auch dass es eher auf die Breite des Bildschirmes ankommt -> Insgesamt denke ich dass dann kein grosser unterschied sein wird zwischen dem 17" Breitbild und dem 19" 4:3.
Das Argument von oben finde ich auch sehr gut. Wenn du später zu wenig Arbeitsfläche hast dann kannst du auch einen grösseren Schirm nachkaufen und via DVI anschließen. Interessant finde ich auch die evtl Option über DVI später mal die Hochauflösenden Filme wiederzueben. Bin da kein experte habe mir aber sagen lassen dass es nur über HDMI oder eben DVI gehen sollte.
Für meine Bedürfnisse wäre der 17" fast schon ideal. :D
(wenn ich ihn nicht schleppen müsste)
 
Ich hab nen mac mini benutze aber kein photoshop bin ganz normaler 0815 Surfer, Mailer, iPhotoler usw.

Ich denke ich nehme den 17er wie er ist.
 
Mein 20er kommt mir manchmal auch recht klein vor - mit nem 17er würd ich kot***rotfl
Und ich bin für ein 23" iMac :eek:
 
BalkonSurfer schrieb:
Mein 20er kommt mir manchmal auch recht klein vor - mit nem 17er würd ich kot***rotfl
Und ich bin für ein 23" iMac :eek:
Dreckiger, verwöhnter, reicher, arroganter Bastard ...

Nicht persönlich nehmen, ja ...
 
Blue Orange schrieb:
Dreckiger, verwöhnter, reicher, arroganter Bastard ...
Ist da jemand beleidigt, weil ich mehr Geld hab? Ohhhhh :p
Ich sag besser nicht, was vor der Tür für ein Auto steht rotfl
 
BalkonSurfer schrieb:
Ist da jemand beleidigt, weil ich mehr Geld hab? Ohhhhh :p
Ich sag besser nicht, was vor der Tür für ein Auto steht rotfl
Wahrscheinlich ein Audi ...
xD
 
waldeis schrieb:
Ich hab nen mac mini benutze aber kein photoshop bin ganz normaler 0815 Surfer, Mailer, iPhotoler usw.

Ich denke ich nehme den 17er wie er ist.

Hallo Waldeis nur so ne Frage: Warum eigentlich willst du einen neuen 17" kaufen wenn du ja schon ein iBook und einen Mini hast?
 
Zurück
Oben Unten