17" und 20" wie hoch in cm?

Diskutiere mit über: 17" und 20" wie hoch in cm? im iMac, Mac Mini Forum

  1. Fatalis

    Fatalis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Hallo,

    wollte mal wissen wie hoch die 17" und 20" von den apple Displays sind, also in cm. Wäre ganz nett, wenn das mal jemand nachmessen würde, weil man das dann mal mit seinem normalen Monitor vergleichen kann.

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Fatalis

    Fatalis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    der 17" vom imac is aber nicht so hoch wie ein normaler 17" ... oder doch?
    es geht mir ja darum das vergleichen zu können. ich glaub der 17" ist gerad mal so hoch wie ein normaler 15", eben nur breiter.
     
  3. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2002
    1440 x 900 = iMac 17 "
    1024 x 768 = 15" TFT

    Pixel natürlich *
     
  4. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2003
    Das ist es doch gerade!
    Es handelt sich beim iMac um ein Breitbild Screen! Der Platz der bei anderen TFT's in die Höhe und die Breite gesteckt wird, wird beim Breitbild TFT nur in die Breite investiert und weniger in die Höhe!
    Diese Lösung kommt Dir besonders bei Programmen zugute, die mit Paletten arbeiten, da du Deine Arbeitsfläche dadurch besser nutzen kannst!
     
  5. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Hi, beim iMac G5 20" sind es 27,5 x 43,5 cm. Habe ich soeben nachgemessen. Diagonale etwa 51 cm.
     
  6. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    1" entspricht 2,54cm

    naja, bei filmen ist son breitbild-tft auch ganz praktisch, aber zum surfen oder bei der textbearbeitung wünscht man sich dann doch wieder nen normalen tft (den man dann auch um 90° drehen kann). auch das argument das man zwei fenster nebeneinander anordnen kann zieht nicht so richtig, weils dann eher eineinhalb fenster nebeneinander sind, wenn man sie in einer vernünftigen breite nutzt. ich selbst hab das 23" ACD und versuche es bei normalen anwendungen soweit wie möglich auszunutzen, ein stückl ungenutztne rand hab ich eigentlich immer. da würde mir so eine sidebar wie M$ sie mit longhorn einführen will entgegenkommen.
    auch bei photoshop kommt man evtl. mit zwei 19" monitoren die man nebeneinander aufstellt vielleicht sogar besser zurecht. gesamtauflösung wäre auch höher und unterm strich isses auch günstiger, die paletten kann man ja auf einen tft auslagern, während man auf dem anderen die grafik oder das bild bearbeitet.
    son breitbilddisplay wirkt aber auf alle fälle schicker...
     
  7. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Ich bin dazu übergegangen, das Dock an den linken Rand zu packen. Das sieht zwar beim Starten der Programme nicht so hübsch aus (hüpft seitlich :(), nutzt aber den Platz auf dem Monitor optimal aus, weil die Fenster in der Höhe grösser dargestellt werden können. Und rechts von den Fenstern habe ich noch Zugriff auf die Laufwerke und den Desktop.
     
  8. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2003
    Kann ich so nicht Unterschreiben! Ich find es immer etwas umständlich, wenn ich um irgendeine Funktion in Photoshop aufrufen will immer auf einen anderen Monitor zugreifen zu müssen! Aber das ist wohl Geschmackssache! Ich find so ein Breitbild TFT besser!
     
  9. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    ich hab das dock ausgeblendet...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hoch Forum Datum
iMac fährt nicht mehr hoch iMac, Mac Mini 25.11.2016
Mac Mini Server fährt nach Stromausfall nicht mehr hoch ! iMac, Mac Mini 06.10.2016
iMac startet nicht mehr – nur grauer Bildschirm ohne Logo iMac, Mac Mini 28.07.2016
iMac 27" fährt nicht vollständig hoch iMac, Mac Mini 23.07.2016
Hilfe mein iMac fährt nicht mehr hoch iMac, Mac Mini 11.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche