17" Studio Display: Röhre defekt

BlueCougar

BlueCougar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
2.774
Reaktionspunkte
183
Guten Abend,

soeben hat scheinbar die untere Röhre meines geliebten 17" Studio Displays den Geist aufgegeben. :(
Hat jemand eine Ahnung was die Reparatur der Hintergrundbeleuchtung kostet?
Also lohnt sich das noch?

Danke
 
Du meinst schon das LCD, oder? Es gab auch ein 17" CRT Studio Display und "Röhre defekt" könnte beide meinen.
Falls du das LCD meinst: Wenn du es selber einbaust, ca. 15€. Allerdings muss es dann wirklich die Hinergrundbeleuchtung (also die CCFL) sein und nicht der Inverter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon das Acryl-TFT mit ADC.
Folgendes ist passiert: nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand blinkt der "Power-Knopf" kurz-kurz-lang - lt. Apple wird damit ein Problem der Hintergrundbeleuchtung angezeigt. Dazu ist der untere Teil des Displays deutlich dunkler als der Rest - daher meine Vermutung das da eine der Röhren defekt ist...

Wo gibt es denn Teile und evtl. eine Anleitung dazu?

Danke
 
Du meinst schon das LCD, oder? Es gab auch ein 17" CRT Studio Display und "Röhre defekt" könnte beide meinen.
Falls du das LCD meinst: Wenn du es selber einbaust, ca. 15€. Allerdings muss es dann wirklich die Hinergrundbeleuchtung (also die CCFL) sein und nicht der Inverter.

EDIT: Hier eine gute Zusammenstellung von deutschen Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann werde ich morgen mal schauen wie ich das das gute Stück aufbekomme...
 
Habe gerade noch was gefunden:
Hier gibt es eine Seite die dein Problem ziemlich genau beschreibt. Demnach ist es Serienfehler bei den 17" und der Inverter ist schuld.
 
Hui, vielen Dank.
Also ein neues Inverterboard für 109 $ plus Versand und etwas Bastelarbeit, sowie die Gefahr das der Knopf evtl. weiterhin blinkt oder doch ein neuer Monitor.
Na ja, 5 Jahre hat er ja immerhin gehalten...

Da muss ich erstmal drüber nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten