17" PowerBook G4 vs. VAIO 616SP

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sinisa, 22.09.2003.

  1. Sinisa

    Sinisa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2003
    Hallo an alle,

    überlege mir schon seit langer Zeit zu switchen und bin jetzt auf das neue 17" PowerBook G4 aufmerksam geworden.

    Bin im Besitz eines VAIO 616SP mit 2.4 GHz Mobil Pentium4, 1GB Ram, 60GB 32MB Nvida und XP Pro
    Display 16,1" 1600*1400

    Meine Anforderungen sind Video Bearbeitung, Grafik und natürlich Games zocken ohne Ende, also alles Rechnerintensiv.

    Nochmals ich habe keine Ahnung bez. der Rechnerleistung des PowerBooks wie sind die 1,33GHz PowerPC G4 vergleichbar
    einem Pentium :confused:

    Wäre euch Dankbar und hoffe das ich reichlich Informationen bekomme:D
     
  2. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Ein G4 hat (geschätzt!!!) ungefähr die 1.6 fache Leistung eines P4, also ähnlich dem neuen Pentium-M.
    Also bei 1.33Ghz etwa so wie ein Pentium4 bei 2Ghz.
    Aber wie gesagt, nur geschätzt.

    Im Übrigen hat das 17" Powerbook zwar einen 17" Bildschirm, allerdings "nur" 1440x900, also weniger als dein VAIO.

    Apropos Games....bist du dir sicher, dass du einen Mac willst? Welche Spiele spielst du denn?
     
  3. Sinisa

    Sinisa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2003
    Eben nicht 100Pro bin wie gesagt mit meinem VAIO recht zufrieden bis auf einige Macken am Anfang ( DVD - Brenner zwei mal auf Garantie getauscht)
    Wollte mal was neues Versuchen, darum die Überlegung mit dem PowerBook, was haltest Du davon?

    Spiele: C&C Generals, Wolfenstein, Vietcong, SimCity4, MOH Frontline, Warcraft 3 etc.
    Was ratest du mir, voralem in Bezug aufs Zocken;)
     
  4. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Tu Dir selbst nen Gefallen und kauf Dir kein Sony wenn es nicht unbedingt sein muss, wenn dann aber auf jeden Fall mit Garantieverlängerung. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Leute die nur Probleme haben mit dem Service... (Pick-Up Service bis zu 2 Wochen Verspätung, überhöhte Reparaturpauschalen, Anfrage ausserhalb der Garantiezeit kostet alleine schon 20 EUR... etc). Ein Händler im Bekanntenkreis bekam z.B. die Aussage einen Batteriefachdeckel (Kunstsstoff) könne man ihm nicht einzeln zuschicken, er müsse das Notebook einsenden, Pauschale 70 EUR (für'n Stück Plastik) plus Versandkosten :-(
     
  5. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    oooops, sorry, das hab ich wohl überlesen, daß das Vaio schon da ist

    vergesst mein Geschreibsel ;-)
     
  6. haggi

    haggi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    zocken

    Hallo Sinisa,
    also, ich habe früher auch sehr viel gezockt, war stänidig auf Lan´s und kenne mich dies bezüglich wegen Performance auch recht gut aus.
    ich bin vor einem Jahr geswitcht und bereue es NICHT !
    aber zum zocken ist ein MAC nicht das wahre !!! das muss man einfach so sagen !! die performance meines iBook 700 ist ganz ok... zum zocken ist es allerdings nicht super. das PowerBook ist natürlich um einiges Stärker, aber alleine die Mausbeschleinugung nervt in Shootern ohne ende.

    Ich zocke auch mohaa im Lan, auf 640*480 alle datails runter läuft es. aber naja... Zocken macht am PC einfach mehr Spass.

    trotsdem würd ich nicht tauschen wollen !!! der MAC macht einfach mehr Spass beim arbeiten das ich auch solche mängel ignoriere oder weniger zocke ;)

    also: zum arbeiten und alles weitere MAC = TOP
    zum zocken MAC = FLOPP
     
  7. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Das mit dem Batteriefach kenne ich...hatte mal nen MP3-Player von Samsung, dem ist das Batteriefach ständig abgebrochen (Design-fehler) - hab den Player einmal eingeschickt, gleich 100DM. Und 2 Wochen später war das Scheißteil wieder abgebrochen :D

    @Sinisa: SimCity4, MOH (weiß allerdings nicht ob Frontline) und Warcraft gibts für den Mac, die anderen Spiele glaube ich nicht.
    Auf Mac gibts halt allgemein weniger Spiele, deswegen weiß ich nicht, ob ein Mac für dich das richtige wäre.
     
  8. Sinisa

    Sinisa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2003
    Re: zocken

     

    Das war und wie ich hier von euch lese auch meine Befürchtung das der MAC zum zocken nicht geeignet ist :mad:

    War mir aber nicht sicher, darum auch mein Hilferuf an die Mac-Community.

    Möchte meinen Umstieg nicht Bedauern, ist ja auch viel Kohle damit verbunden ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen