17" PowerBook - Fragen etc. ... :-)

Diskutiere mit über: 17" PowerBook - Fragen etc. ... :-) im MacBook Forum

  1. Mashobo

    Mashobo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Hoi,

    da die anderen Threads zum Thema schon etwas älter sind mache ich hier jetzt einen neuen auf - falls das nicht Ok ist @ Mod's, einfach löschen / schliessen und mir eine PN schreiben mit ich es für's nächste mal weiss :)

    Habe seit letztem Freitag das besagte 17 PB.

    1. Ist es normal das zwischen Unterseite und Deckel bei geschlossenem Zustand ein paar mm Spielraum sind und man den "Deckel" weiter runterdrücken kann ?
    Hat das irgendwelche negativen auswirklungen - ein (ich mein es hiess) ICover habe ich. Reicht das ?

    (Meine Katze hat die Angewohnheit einfach über das geschlossene PB drüber zu latschen - schlimm ? )

    2. Bei geschlossenem Zustand sind an der linken Seite ein paar mm mehr Platz als auf der rechten Seite - der Deckel ist aber nicht verzogen oder so, ist das normal ?
    Es ist ja nicht schlimm, nur bei einem Gerät das weit über 3000 € kostet ist es schade finde ich.

    3. Könnt ihr irgendeine Tasche empfehlen - am liebsten im Design der Crumple - Taschen, diese sind aber anscheinend nur bis 16" zu erhalten.
    Selbst bei Gravis konnte man mir da nicht vernünftig helfen, sowieso ein seltsames Personal *bg*, aber das ist ein anderes Thema ;) :D

    4. In wie weit kann / darf man das Gerät bewegen ohne das etwas kaputt geht wenn es läuft - denke da an wenn man es auf den Knien liegen hat oder wenn man mit dem Pb im Bett liegt *g* *kuschel* :D

    5. Wie anfällig ist das PB gegen Bewegung / Stöße in ausgeschaltetem Zustand ?

    6. In den Systemeinstellungen kann man die Schriftenglättung einstellen - ich bin mir über den Display-Typ nicht ganz sicher, wer kann mir da was zu sagen ? *gg*

    Ansonsten bin ich immernoch überglücklich - selbst mein Akku hält gut lange, ca. etwas über 3 Stunden beim Surfen / Musik hören / Officebetrieb.
    Das Display ist der Hammer!

    Ich bedanke mich im Voraus schonmal für Antworten :p

    Grüßle
    mash
    :music
     
  2. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2002
    Trockne deine Katze mal in der Mikro, damit dürfte sich dann die größte Gefahrenquelle für dein PB erledigt haben.:D :D :D
     
  3. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Also zu den Fragen zum PB kann ich dir nichts sagen.

    Aber zum Thema Gravis: Der Gravis-Store in Dortmund ist total geil und das Personal ist super nett und zuvorkommend!

    Wollte das nur mal gesagt haben. Jetzt noch viel Erfolg bei der Beantwortung deiner Fragen..

    basti2701
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
     

    Zu 1:

    Das ist bei mir auch.
    Ich habe einen Higoto Booksaver (Neopren). Schick und schützt.

    Zu 2:

    Ist mir bei meinem auch aufgefallen. Scheint wohl normal zu sein, hat mich aber auch geärgert.

    Zu 3:

    Es gibt eine Crumpler speziell für die 17er. Sie heisst McBains Baby XL.

    Zu 4:

    Im eingeschalteten Zustand kannst Du es auf jeden Fall rumtragen. Zugeklappt (schlafend) lässt es sich ganz normal transportieren (Tasche).

    Zu 5:

    ???

    Zu 6:

    Wozu? Die Schrift sollte eh tiptop sein.


    Viel Spaß mit Deinem Traumrechner!

    Grüße,
    Flo
     
  5. Mashobo

    Mashobo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Re: Re: 17" Powerbook - Fragen etc. ... :)

     

    Danke schonmal :)

    Zu 5:

    Meine, das ich noch etwas bedenken habe das PB einfach so durch die Gegend zu schleppen im Rucksack (Crumpler oder Ähnliches).

    Zu 6:

    Es geht vorallem um kleine Schrift - zu bemängeln habe ich absolut nix :D

    Und ja, es ist DER Traumrechner bis jetzt ;)

    Grüßle
    mash
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Katze: kommt ganz auf die Größe und den Einfallsreichtum an. ;) Habe schon Tarzan-Aktionen in Zusammenhang mit Notebooks und Katzen gesehen...

    Stossempfindlichkeit: angeschaltet muss man nur auf das Diplay und die Festplatte aufpassen. Die mag starke Stöße dann überhaupt nicht. Im ausgeschaltetem Zustand (auch im Ruhzustand) verzeihen die PBs schon sehr viel, aber auch nicht übermäßig viel. Man sollte am besten nach dem Schema "rohes Ei" vorgehen. ;)

    Das mit dem Herumtragen gibt sich schon. :D Da braucht es einfach immer ein bisschen Eingewöhnungszeit für den neuen User. ;)

    Die Einstellungen für die Schriftglättung kann man auch auf "Standard" lassen. Das kommt auf den jeweiligen Geschmack an, da bei hoher Glättung Schriften schon mal etwas verschwommen aussehen können. Die kleinste Schriftart sollte auf 10 eingestellt sein, da sonst auch auf dem großen TFT vom PB die kleinen Schriften nicht mehr gut aussehen. (meiner Meinung nach zumindest)


    zu 2.
    Bei dem großen Display und er flachen, leichten Bauweise finde ich es sogar erstaunlich, dass die Unterschiede auf beiden Seiten nicht so arg sind. Beim 15"-Modell kommen das schon teilweise größere Abweichungen vor.
     
  7. Cicero

    Cicero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2003
    Powerbook 17"

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Modell und bin genauso begeistert.

    Der Look and Feel des Gerätes ist wirkich außerordentlich edel. Als Tasche habe ich die Crumpler Crispsuit gewählt. Die Tasche bietet jede Menge Platz für Zubehör und das Gerät ist im Notebook-Fach sehr sicher und komfortabel untergebracht.

    Crumpler-Taschen kannst Du z. B. bei www.bag-it.de beziehen. Freundliche und schnelle Abwicklung. Die meisten Modelle scheinen ab Lager lieferbar zu sein. Sehr empfehlenswert!

    Noch viel Spass mit dem Schmuckstück.

    Gruss
    Cicero
     
  8. Mashobo

    Mashobo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2004
     

    *grins* Mein Katze kann abartig böse sein wenn sie mag :p

    Das schlimme ist nur das sie auch genauso unschuldig und süß tun kann... *löl* :D

    Ich bin einfach weiterhin ganz vorsichtig :)

    Dank dir, dir Crisp Suite Tasche hatte ich Heute im Gravis schon in der Hand allerdings war die nur bis 16", wie fast alle Taschen dort - seltsamerweise.
    Am WE hatte ich schonmal eine geholt, prompt passte das PB nicht rein, leider.
    Werde mal schauen ob ich dann mal die 17" Crisp Suit in dem Online-Shop bestelle, beim Gravis vor Ort konnte man mir weder eine andere Tasche anbieten noch sagen ob es von Crumpler 17" Taschen gibt etc ... .

    Danke für die Antworten :)

    Grüßle
    mash
     
  9. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    Hallo und gratuliere zu der tollen Maschine!

    Ich habe meinen 17er jetzt seit drei Monaten und bin sehr (!) zufrieden. Ich habe noch nie einen zuverlässigeren Begleiter (sprich tragbaren Rechner) gehabt.

    Ich reise extrem viel (3-4 Tage pro Woche), von daher schleppe ich das Book wirklich überall umher. Zu Transport nutze ich die Apple-Brendhaven-Tasche und auch die ist sehr gut. Mittlerweile ist mir das Book in dieser Tasche bestimmt schon dreimal vom Stuhl oder ähnlichem gefallen :eek: (da die Tasche nicht sonderlich gut aufrecht steht....). Anfangs war ich da echt panisch (Mein Gott, der Display....), aber mittlerweile habe ich Vertrauen in die Hardware und in die Tasche :D

    Auch ich habe den kleinen Spalt (weniger als ein Milimeter) und habe ein Ledertuch, was ich dazwischen packe.

    Sehr positiv sind die Akku-Laufzeiten. Unter vier Stunden geht eigentlich gar nix und das bei dem Monsterbildschirm. Einfach super!

    Wenn mich heute einer fragt, ob ich das Teil nochmal kaufen würde?

    JA, sofort!!! :D
     
  10. Mashobo

    Mashobo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Hoi,

    mal was anderes - kann es sein das die Soundkarte bei manchen Cd's / Dvd's / mp3's in Verbindung mit bestimmten Anwendungen spinnt ?
    Hört sich dann teilweise nach einem Phasendreher an oder als ob das Signal im Panorama hin und her pannt - oder ich werde verrückt :p :D


    Grüßle
    mash
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Fragen etc Forum Datum
Fragen über Fragen zum Powerbook g3 !! MacBook 03.02.2009
Neues altes Powerbook G4 und ein paar Fragen... MacBook 26.10.2008
Powerbook Festplattentausch - Fragen MacBook 09.04.2008
ein paar fragen zum powerbook g4 MacBook 28.01.2008
Fragen zu Powerbook Gebrauchtkauf MacBook 05.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche