17" oder 15" Powerbook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von chell, 20.01.2005.

1. chell

chell Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2005
    Hallo,

wie einige von Euch bereits wissen, plane ich für ein Powerbook aus dem Hause Apple zu sparen. Nun ist meine Frage: Sollte ich 17" oder eher 15" wählen. Ich werde es hauptsäslich für Photoshop (nur ein oder zwei Bilder zur selben Zeit) und für Office sowie für gelegentliches Spielen nutzen.

Mfg

chell

2. Fountainhead

Fountainhead MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2004
    Größerer Bildschirm ist grundsätzlich immer klasse, ist halt nur die Frage, wie portabel das ganze sein soll ...

Ich hab mich daher für PB 15" entschieden und werde mir für zu Hause (u.a. für Bildbearbeitung und Video) jetzt noch ein Cinema Display holen - das ist dann in Punkto Auflösung nochmal deutlich besser als der eingebaute 17" Monitor ...

3. buyman

buyman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2004
    Kauf dir das 15er und noch nen schönen monitor dazu!
    Dann kannste unterwegs schön mobil sein und zuhause auf 2 monitoren gleichzeitig arbeiten... :)

4. Audiodynamic

Audiodynamic MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.12.2004
    Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab mir das 15" gekauft weil, handlicher, leichter und trotzdem genau so gut wie der 17". Hab auch noch nen TFT als Zweitbildschirm und das funktioniert sehr sehr gut. Sprich wenn du auf Angeberei verzichten kannst, dann leg dir den 15" zu.

5. GRD

GRD Banned

MacUser seit:
    15.11.2003
    jo, ich kann mich der idee mit 15" und weiterem display zuhause nur anschliessen.
    diese 17"er sind riesig! unterwegs ist es dann mit der mobiliät nicht mehr so- es sei denn du brauchst unterwegs sowas.

ich habe hier einen 12" PB und 19"er CRT, das ist echt cool!

achja, manchmal muss ich in der hochschule auch mit vielen windows gleichzeitig da ist es schon ein wenig anstrengend- der nachteil von 12", aber dafür kann ich das ding ÜBERALL locker mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 20.01.2005
  6. elektronenvolt

elektronenvolt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2003
    Ganz klar 15". Das ist noch portabel. (Jedenfalls find ich das 17er nicht sehr
    portabel, habe das mal ne Woche testen dürfen, neeee...)
    Und dann einen schönen externen Schirm für den Schreibtisch zuhause dazu.
    Dann hast du auch -bei Doppelschirmbetrieb- noch mehr Arbeitsfläche, was bei
    Grafikverarbeitung nicht zu verachten ist.

7. defect

defect MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.11.2004
    Mein Tipp:
    Fahr in einen Apple-Store und schau beide Varianten mal live an, es gibt total unterschiedliche Ansprüche an die Displaygröße (deswegen gibts ja auch Drei und nicht nur Eine ;)). Nur Du alleine wirst wissen, welche Variante die richtige für Dich ist... Und wenn hier hundertmal 15" gesagt wird, vielleicht bist Du genau einer von denen, die das 17" besser finden würden.
    Also vertrau besser <edit> diesmal </edit> nicht dem Forum: Schaus Dir selber an! Die Anderen können nicht mit Deinen Maßstäben messen...
    Mit Gruß, godn

Zuletzt bearbeitet: 20.01.2005
  8. Junior-c

Junior-c Gast

Das 15er kann man als Desktopersatz und mobil nutzen. Das 17er ist IMHO nur mehr Desktopersatz. Sollte das interene Display mit 1280x854 nicht ausreichend sein würde ich noch zu einem schicken TFT für zuhause raten. ;)

Mein 15er habe ich (fast) immer dabei und nutze es zu Hause als Desktopersatz ohne zusätzlichen Monitor (obwohl ich noch nen 19er CRT dastehen hätte). Mir reicht die Arbeitsfläche. Sollte ich mal wirklich mehr brauchen dann schließe ich den CRT an bzw. gönne mir ein 20er Cinema Display... :p

MfG, juniorclub.

9. wonder

wonder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2004
    na chell, meister im neue threads aufmachen...
    -> http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=70024 kopfkratz

wie wäre es mit einem 15" pb (mobil) und einem 20" oder 23" cinema-display @work?

gruß
    w

10. wonder

wonder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2004
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=70024 rotfl rotfl rotfl

kleiner philosoph, aber wo er recht hat, hat er recht... :rolleyes:
    gruß
    w

p.s. schau dir den film mal an, da bekommst du eine recht genaue vorstellung der größe :D :D :D
    http://www.esm.psu.edu/Faculty/Gray/graphics/movies/powerbook_g4-03-02_m480.mov

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen