17. Juli - warum?

j.ca

j.ca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
hallöle.

warum zeigt ical eigentlich im dock immer den 17. Juli an?
also, warum ausgerechnet den 17. juli? ist das für apple-insider irgendein spezielles datum? was geschah an jenem 17. juli?

vielleicht hat ja jemand einen nette anekdote auf lager...
 
iCal zeigt immer dann den 17. Juli an, wenn es nicht läuft, andernfalls steht dort das aktuelle Datum. Wenn ich mich richtig erinnere, war am 17. Juli die Keynote, bei der auch iCal ans Licht der Öffentlichkeit kam.
 
Steve Jobs stellte iCal am 17. Juli 2002 auf der Macworld New York vor. Bis heute ist dieses Datum geblieben.
 
schön wärs wenn das ding das aktuelle datum anzeigen würd.....
 
borsti schrieb:
schön wärs wenn das ding das aktuelle datum anzeigen würd.....
Tut es doch, aber eben nur, wenn iCal auch läuft. Alles andere würde ja der Philosophie eines Anwendungsprogrammes widersprechen.
 
jo aber ich mein eben, standardmässig..... müssen sich halt was ausdenken wie man das inbekommen könnte.....
 
Bei iCal 1.0 blieb das aktuelle Datum nach dem Schließen des Programms erhalten.
 
das war doch der tag der versklavung oder ? :D
 
Ave,

@auradoc
Du denkst auch, blöde Antworten sind auch Antworten! Wir sind hier nicht bei "Heise.de" oder einen anderen Troll-Forum!!
Übrigens Deine Antworten sind mir schon negativ in anderen Threads aufgefallen!

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
AÜbrigens Deine Antworten sind mir schon negativ in anderen Threads aufgefallen!
Cave: Forumspolizei!!
 
Mortiis schrieb:
Ave,

@auradoc
Du denkst auch, blöde Antworten sind auch Antworten! Wir sind hier nicht bei "Heise.de" oder einen anderen Troll-Forum!!
Übrigens Deine Antworten sind mir schon negativ in anderen Threads aufgefallen!

Mortiis

dann darfst du jetzt dein problem abgeben. :D
 
Ave,

@minilux & @auradoc
Ich bin weder irgendein Aufpasser noch sonst was in der Art, nur hasse ich unqualifizierte Antworten und wenn sie ständig von den selben Leuten kommen, um so mehr.
Gegen Spaß und etc. ist nichts gegen einzuwenden, hab auch genug Humor ob nun schwarz oder bissig, aber man sollte auch wissen wo die Grenze ist.
Und auf Troll-Getue und etc., hab ich echt kein Bock, denn dieses Forum zählt nicht umsonst als Fachforum unter der Mac-Gemeinde, auch wenn schon mal hier auch sehr seltsame Fragen und Antworten auftauchen.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Ave,

@minilux & @auradoc
Ich bin weder irgendein Aufpasser noch sonst was in der Art, nur hasse ich unqualifizierte Antworten und wenn sie ständig von den selben Leuten kommen, um so mehr.
Gegen Spaß und etc. ist nichts gegen einzuwenden, hab auch genug Humor ob nun schwarz oder bissig, aber man sollte auch wissen wo die Grenze ist.
Und auf Troll-Getue und etc., hab ich echt kein Bock, denn dieses Forum zählt nicht umsonst als Fachforum unter der Mac-Gemeinde, auch wenn schon mal hier auch sehr seltsame Fragen und Antworten auftauchen.

Mortiis

du bist ja ganz schön qualifieziert .... :D
 
borsti schrieb:
..... müssen sich halt was ausdenken wie man das inbekommen könnte.....
Indem man das Programm einmal startet und dann mit dem roten Button wieder schliesst. Nimmt nur minimale Speicherplatz (es der Alarm-Scheduler läuft sowieso da er sich in den StartUp-Items befindet) und im Dock ist immer das aktuelle Datum. Ganz einfach.
 
Lua schrieb:
Indem man das Programm einmal startet und dann mit dem roten Button wieder schliesst. Nimmt nur minimale Speicherplatz (es der Alarm-Scheduler läuft sowieso da er sich in den StartUp-Items befindet) und im Dock ist immer das aktuelle Datum. Ganz einfach.
Oder indem man das Programm nach dem Starten einfach ganz ausblendet. So kann man es dann auch den Startobjekten hinzufügen. Alles andere wäre eine „Hackerei“ im System, und ich bestehe darauf, daß so etwas unterbleibt.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Bei iCal 1.0 blieb das aktuelle Datum nach dem Schließen des Programms erhalten.
Und beim guten alten Claris Organizer ist das Datum mitgelaufen. Dieses iCal ist wirklich nicht der große Wurf. Irgendwie auch umständlich zu handlen mit den Einträgen. Für meine Termine verwende ich nach wie vor das obige alte Pendant via OS 9.2.
Aloha :mad:
 
Zurück
Oben Unten