17" Intel iMac Display

danieltenor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, hab' noch gar keinen Mac aber dennoch schon Fragen!
Ich wollte mir nach meinem Notebook endlich einen Mac zulegen! Es sollte eigentlich ein Mac mini werden und dazu ein netter Flachbilsschirm!
Jetzt bin ich draufgekommen, dass mir der Mac mini in der Ausführung in der ich ihn gern hätte und das passende Display dazu beinahe so viel kosten würden wie ein 17" iMac! Daher hab' ich mir überlegt gleich den zu kaufen!

Leider mußte ich jetzt in einer Mac-Zeitschrift lesen, dass das Display von der 17" Versin nur "mäßig" sein soll. Im Gegensatz zu dem Display von der 20" Version, die das Urteil "Sehr gut" erhalten hat - wenn ich mich recht erinnere!

Daher wollte ich mal fragen, ob mir da einer von Euch weiterhelfen kann!
Hat jemand den kleinen Intel iMac?

Ein weiterer Nachteil wäre, dass ich beim Mac Mini einen 19" Screen dazu nehmen würde!

Was meint ihr?

Lg, DANIEL!
 
Ich habe genau das Gegenteil gehört. Dass das Display des 17" iMacs besser sein soll, als das des 20" iMacs. Ich habe meiner Mutter den 17" iMac gekauft und ich persönlich finde das Display wirklich super (davor hatte sie den iMac G5 Rev. B).


PS: Und herzlich willkommen im Forum!
 
Ich würde Dir vorschlagen, dass Du den nächsten Apple-Shop aufsuchst und selber urteilst.

Papier ist geduldig. In der einen Zeitschrift bekommt ein Produkt die Wertung gut, in einer anderen ein mangelhaft (jetzt nicht auf die Displays bezogen, sondern allgemein).

Ich finde beide Displays nicht schlecht. Ihren Sinn und Zweck erfüllen beide Rechner: man kann schön daran arbeiten. Ich bevorzuge den 20", weil er schön groß ist.
 
"Ich würde Dir vorschlagen, dass Du den nächsten Apple-Shop aufsuchst und selber urteilst."


Werd ich heute machen! Ich kauf heute eh einen Mac Mini für meine Eltern und meinen Bruder und da werd ich mir die Zeit nehmen und hoffentlich beide iMacs vergleichen können! Ich dachte nur ich frag mal, weil von den Forum-Usern bestimmt jemand den ein oder anderen Intel iMac zu Hasue hat und daher sicher schon Erfahrungen mit den Displays hat!

Achja: Heute wird übrigens ein Mac Mini Intel Core Solo gekauft! Standardausführung!

Lg, DANIEL!
 
Also ich finde das Display des 20" besser und ich finde auch, dass es sich lohnt etwas mehr auszugeben, weil es deutlich angenehmer ist auf dem 20" zu arbeiten als auf dem 17". Einfach mehr Platz!
 
Ich hab beide Displays nebeneinander gesehen und ich fand, dass das 20er ein klein wenig kontrastreicher war als das 17er und der blickwinkel noch etwas größer war, aber trotzdem ist das panel von meinem imac ziemlich gut, wie ich finde.
Jedenfalls ist es besser als das von meinem iiyama Prolite E431S 17", welches aber auch nicht wirklich schlecht ist... naja also man kann wirklich gut damit arbeiten. Allerdings sollte man es schon kalibrieren, im Grundzustand wars bei mir etwas kontrastarm, aber das war kein Problem, das eben zu ändern. ;)
 
Ich arbeite regelmäßig an beiden Rechnern (in der Firma).

Beide Displays sind gut. Der gravierende Unterschied ist halt die Größe. Der 20" ist einfach komfortabler. (Ist natürlich auch ein nicht unbedingt notwendiger Luxus.)

Sowohl Helligkeit, Betrachtungswinkel als auch Kontrast sind bei beiden absolut ausreichend und gut. Ist also eher die Frage ob Du viel Platz benötigst um vernünftig damit zu arbeiten.
 
Ich würde es echt einfach im Laden anschauen. Die Erfahrung zeigt wie ich finde, dass Empfindungen zur Qualität von Displays unheimlich subjektiv sind! Also ausprobieren, dann siehst du was dir besser gefällt!
 
Danke nochmal für Eure "rasanten Antworten"!
Ich bin das nicht gewöhnt, in einem online-forum derart schnell Hilfe zu erhalten!
Aber ist anscheinend der Charme und der Zusammenhalt, der der Apple-Gemeinde nachgesagt wird!
Ich geh jetzt in ein Praktikum und danach Mac Mini kaufen und iMac anschauen!
Danke nochmal an alle.

Lg, Daniel!

P.S.: Das war garantiert nicht meine letzt Frage! *ggg*
 
Hol dir bloß keinen 20". Das versaut dich für alle anderen Displays. :)

Scherz beiseite. Ich kenn das Display vom 17" nicht. Aber seitdem ich den 20" iMac habe, komme ich mir an jedem anderen Rechner (auf der Arbeit haben wir 17") irgendwie beengt und eingeschränkt vor.
 
Möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber welches Display ist denn beim G5 20" das beste gewesen?

Ich schwanke nämlich noch zwischen 17" Intel und 20" G5 (letzte Rev.), da finanziell nur diese Varianten in Betracht kommen.
 
Vielleicht käme es auch in Frage den Mini mit einem 19 Zoll Widescreen zu kombinieren. Es gibt gerade ein günstiges Angebot bei http://penny.de/
 
herbit schrieb:
Vielleicht käme es auch in Frage den Mini mit einem 19 Zoll Widescreen zu kombinieren. Es gibt gerade ein günstiges Angebot bei http://penny.de/

Der hat die gleiche Auflösung wie der 17" iMac (1440 x 900 Bildpunkte), sprich der Anzeigebereich ist gleich. Nur die einzelnen Pixel sind ein wenig größer.
 
epsilonalpha schrieb:
Der hat die gleiche Auflösung wie der 17" iMac (1440 x 900 Bildpunkte), sprich der Anzeigebereich ist gleich. Nur die einzelnen Pixel sind ein wenig größer.

19" TFT sind immer ein Kompromiss, denn die Auflösung ist gleich einem 17"er.

Wie ist denn die Displayqualität eines 20" ACD im Vergleich zum 20" iMac?
 
Guten Morgen!

Also das mit dem Mini + 19" Monitor stände auch zur Auswahl, aber da ich wenn ich mir schon einen neuen Cmoputer zulege, den dann ein Weilchen haben möchte, greif ich zum Core Duo prozessor und mehr RAM. Daher kommt mir der Mini + 19" Monitor ziemlich genauso teuer wie der 17" iMac!
Das war ja meine Grundlegende Überlegung, aufgrund der ich den iMac in Betracht gezogen hab'!

Ich war gestern im Apple-Store und hab' mir beide angesehen:
Ich konnte keinen echten Unterschied erkennen - abgesehen von dem bereits erwähnten Platzangebot!
Der 20" ist bei mir als Student einfach nicht drinnen!
Ich muss schon froh sein, wenn ich mir den 17" irgendwie absparen kann!

Hab' gestern für meine Eltern den Mac Mini Core Solo gekauft! Mal sehen, wenn der ordentlich was leistet, vielleicht reicht der dann auch für meine Ansprüche. Aber wenn ich da an Photoshop und Videoschnitt denke schreit mich doch der Core Duo an!
Aber ich hätt schon soooooooo gern einen eigenen Mac!

*geduld*geduld*geduld*geduld*geduld*geduld*geduld*geduld*geduld*geduld*

Lg, DANIEL!
 
ModelNick schrieb:
Ich habe genau das Gegenteil gehört. Dass das Display des 17" iMacs besser sein soll, als das des 20" iMacs
wo "hört man" denn sowas ... :rolleyes: ? Ich hab´s noch nirgendwo gehört, geschweige denn in irgendeinem Test oder Bericht gelesen ... und live vor Ort sowieso nicht. Die Unterschiede waren mehr als offensichtlich !

@Danieltenor
Wenn Du keinen Unterschied erkennen kannst (nicht böse gemeint !), soll´s Dir doch nur recht sein - so kommst Du sehr günstig weg :cool: !
 
also ich würde anstatt des mini lieber einen 17" imac nehmen, an den lässt sich noch ein weiterer monitor anschließen und das geht beim mini auf keinen fall.
mal ganz davon abgesehen, dass der imac besser ausgestattet ist und ne deutlich bessere grafikkarte hat und größere/schnellere festplatte und…
 
Zurück
Oben Unten